Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung

Diskutiere Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten abend allerseit. Ich bin neu hier um Forum und habe gleich mal eine frage. Ich würde gerne wisse was ich alles beachten muss wenn ich eine...

Schlagworte:
  1. Bubber

Bubber Neues Mitglied

Guten abend allerseit. Ich bin neu hier um Forum und habe gleich mal eine frage.

Ich würde gerne wisse was ich alles beachten muss wenn ich eine 12 volt solarzelle mit Ladungsregler an eine solar batterie mache und die dann noch mit einem wechselrichter 230V mit max 50 watt kopple? Selbst wenn ich nur 300 watt ziehe ist ja der Strom bei 25A oder? Das bedeutet das eine 120Ah batterie ja nach 4,8 Stunden leer ist.
    Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe

Mfg Michael

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Das ist aber nur die Theorie. Die 120Ah Batterie schafft 120Ah nur, wenn du sie max. mit 6A entlädst. Bei 25A Strom hat die geschätzt noch 80Ah vieleicht auch 90 aber mehr nicht und die Verluste des Wechselrichters sind bei den 25A ja auch noch nicht dabei

Thema:

Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung

Die Seite wird geladen...

Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung - Ähnliche Themen

1. Liefern Solarzellen konstante spannung unabhängig von der Last?

Liefern Solarzellen konstante spannung unabhängig von der Last?: Ich habe eine mini Solarzelle 9V/100mA. Im Leerlauf messe ich eine Spannung von 9,2 V, jedoch wenn ich eine regelbare ohmsche Last anhänge...
  2. 5 Batterie parallel mit Solarzellen laden

5 Batterie parallel mit Solarzellen laden: Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Elektroroller gekauft. Dieser hat 5 Bleiakkus mit 12V in Reihe geschaltet, ergibt also 60V. Naja,...
  3. Karrieretag für Elektriker/Mechaniker (m/w/d) in Kempten

Karrieretag für Elektriker/Mechaniker (m/w/d) in Kempten: Wir (die Werkstatt Kempten der DB REGIO AG) werden im Oktober einen Karrieretag, speziell für unsere Handwerker, veranstalten. Wir haben sehr viel...
  4. Adern parallel schalten bei 5-Ader oder 7 Ader Leitung für 3,6 kW E-Auto Ladegerät

Adern parallel schalten bei 5-Ader oder 7 Ader Leitung für 3,6 kW E-Auto Ladegerät: Hallo. Mal angenommen, es gibt folgenden Fall: Eine Garage, ca 15 m Leitungsweg, verfügt über ein 5x1,5mm² und ein 7x1,5mm² Nun könnte man ja...
  5. Welcher Spannungswandler für US Gerät

Welcher Spannungswandler für US Gerät: Hallo Ihr Lieben, ein Freund hat mir eine Kaffeemaschine aus den USA mitgebracht. Leider hat keiner von uns vorher daran gedacht, dass die hier...