Somfy Izymo Licht Unterputz

Diskutiere Somfy Izymo Licht Unterputz im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ihr lieben... mich habe aktuell ein Problem mit einem Somfy Unterputzsender und hoffe auf Hilfe... Geplant war eine Wandleuchte per TaHoma...

  1. Helga

    Helga Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben...

    mich habe aktuell ein Problem mit einem Somfy Unterputzsender und hoffe auf Hilfe...
    Geplant war eine Wandleuchte per TaHoma Anlage zeitplanmäßig zu schalten.
    Dafür sollte der Izymo io hinter dem Lichtschalter angebracht werden. Da dieser dann aber keinen Neutralleiter hatte setzte ich den Sender alternativ hinter die Leuchte.
    TaHoma findet ihn jetzt auch, doch irgendwas scheint falsch geschaltet, denn es brennt zu keiner Zeit Licht.

    Zur Erklärung:
    Neutralleiter verbunden mit N
    Phase verbunden mit L
    Leuchte mit C
    (Auch andere Kombinationen wurden schon ausprobiert ohne Erfolg)

    Photo hänge ich anbei vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir den Fehler nennen oder ob das so überhaupt möglich ist.

    Vielen Dank schonmal!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Somfy Izymo Licht Unterputz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrunoKreisky, 18.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020
    BrunoKreisky

    BrunoKreisky Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    53

    ...so funktioniert das keinesfalls. Der Strom findet so keinen "Rückweg".

    Im Zweifelsfall hol Dir jemanden vom Fach zur Unterstützung. 230V sind gefährlich und da sollte man nicht dran basteln!

    (Edit: Hab einen Tipp entfernt, weil nicht sinnvoll so beim herumprobieren zu helfen)
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Das gibt keinen, da ist kein Platz.

    Lutz
     
  5. Helga

    Helga Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe,
    wenn auch schlussendlich ungewollt
    Es funktioniert jetzt so wie es soll...
     
  6. CeeCaa

    CeeCaa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Helga Magst du noch deine Lösung beschreiben?
     
Thema:

Somfy Izymo Licht Unterputz

Die Seite wird geladen...

Somfy Izymo Licht Unterputz - Ähnliche Themen

  1. Brustor Lamellendach Steuerung Somfy RTS - Noval

    Brustor Lamellendach Steuerung Somfy RTS - Noval: Hallo, Ich habe ein Lamellendach welches man mit einer Somfy Fernbedienung öffnen und schließen kann. Zusätzlich auch die Stop funktion. Das...
  2. Suche Rat - Verkabelung für elektrischen Rolladen Somfy Ilmo 50

    Suche Rat - Verkabelung für elektrischen Rolladen Somfy Ilmo 50: Die Rollläden wurden professionell eingebaut, jetzt fehlt nur noch die Verkabelung. Der Stromausgang in der Wand besteht aus einem blauen, einem...