1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sommerprüfung 2010 - Es ist vollbracht !

Diskutiere Sommerprüfung 2010 - Es ist vollbracht ! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi ! Eigentlich wollte ich nur ein wenig damit rumprollen dass ich heute den letzten Tag der Gesellenprüfung hinter mich gebracht hab und das...

  1. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    Hi ! Eigentlich wollte ich nur ein wenig damit rumprollen dass ich heute den letzten Tag der Gesellenprüfung hinter mich gebracht hab und das erfolgreich. Darf mich dann jetzt auch offiziell Fernmelder schimpfen [/proll].
    In NRW war der Termin landesweit gleich. Noch irgendwer heute fertig geworden? :)

    Gruß David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 08.06.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sommerprüfung 2010 - Es ist vollbracht !

    Herzlichen Glückwunsch !

    :kopfstrei

    MfG...:D
     
  4. #3 ebt'ler, 08.06.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sommerprüfung 2010 - Es ist vollbracht !

    Hey, hezlichen Glückwunsch !!! :D

    Das mit der Facharbeiterprüfung war bei mir zwar schon im Februar 2009, aber heute habe ich faktisch meine Fachoberschulausbildung abgeschlossen.
    Da ich nicht in die mündlichen Prüfungen muss / will und heute die Vornoten + schriftliche Prüfungsnoten bekannt gegeben wurden.
    Also warte ich nur noch formal auf mein Zeugnis und dann ist der Weg zum Studium frei :rolleyes:

    Und, gibts hier noch weitere mit neuerworbenen Abschluss? :p
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Sommerprüfung 2010 - Es ist vollbracht !

    Nö nix mehr neu...

    Gratuliere euch beiden...
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sommerprüfung 2010 - Es ist vollbracht !

    Heisst ein Fernmelder offiziell wirklich Fernmelder oder wie lautet die korrekte
    Berufsbezeichnung ?
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Sommerprüfung 2010 - Es ist vollbracht !

    Hmm... bei uns heißt es 6 Voltmonteur oder Dünndrahtkomiker... :D
     
  8. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sommerprüfung 2010 - Es ist vollbracht !

    Also bei uns heißt es ganz korrekt "Telekomiker" :p

    Nein... Also nach der aktuellen Bezeichnung heißt es "Elektroniker für Telekommunikations- und Informationstechnik". ... Aber das sagt niemand. Fernmeldeanlagenelektroniker oder Fernmelder ist gängig.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 08.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Sommerprüfung 2010 - Es ist vollbracht !

    Stimmt, bis ich das ohne fehler ausgesprochen habe bin ich die ersten 29,80€ für Arbeitslohn los :D


    Glückwunsch euch beiden, vor allem aber für die Zukunft alles gute.

    @Damien
    Haste denn auch ne Stelle oder endet es mit der Prüfung wie so oft für viele in den letzten Jahren?



    Mfg Dierk
     
  10. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sommerprüfung 2010 - Es ist vollbracht !

    Bei der Firma bei der ich gelernt habe ist Übernahme absolut die Regel. Wir haben Technikermangel hoch 10. Finden keine Leute für die Arbeit die wir haben. Ich hätte eine Stelle als Kundendiensttechniker im Bereich Telekommunikation haben können (Mittlere bis Große Telefonanlagen), habe aber abgelehnt und werde ab dem Wintersemester studieren. Alle anderen Azubis meines Lehrjahres (5 Mann) werden übernommen.
     
  11. #10 Pavel Chekov, 09.06.2010
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sommerprüfung 2010 - Es ist vollbracht !

    Dann bist du jetzt auch einer der Spezialisten die I-YSTY mit 4 Nagelschellen um einen Türrahmen nageln..ah spannen kann? :D
     
Thema:

Sommerprüfung 2010 - Es ist vollbracht !

Die Seite wird geladen...

Sommerprüfung 2010 - Es ist vollbracht ! - Ähnliche Themen

  1. Motor identifizieren durch vorgeschalteten Schütz (Siemens 3TA2010-0A ) möglich?

    Motor identifizieren durch vorgeschalteten Schütz (Siemens 3TA2010-0A ) möglich?: Ich habe folgendes Problem: An einer alten Nähmaschine befindet sich ein Hilfsmotor zum beschneiden von Futter. Leider befindet sich an dem Motor...
  2. Ex-Zeitschrift 2010

    Ex-Zeitschrift 2010: In der *neue*sten Ausgabe der Ex-Zeitschrift, dem kostenlosen Fachmagazin von R. Stahl Schaltgeräte, finden die Leser wieder eine Vielzahl von...
  3. Zwischenprüfung 2010 / Bayern

    Zwischenprüfung 2010 / Bayern: Hallo, habe am 14ten des nächsten Monat meinen Teil 1 der Gesellenprüfung für Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Hoffe mal, das...
  4. Gesellenprüfung teil 2 sommer 2010

    Gesellenprüfung teil 2 sommer 2010: hi habe in 2 wochen prüfung und weis einfach nicht was für eine schaltung wir bauen müssen Not Aus Taster...
  5. Light & Building 2010

    Light & Building 2010: Hallo Leute, melde mich mal aus Urlaub und Messebesuch zurück! Ich war auch 1,5 Tage auf der Light & Building. Leider viel zu wenig Zeit....