Sondenauswahl für Messung

Diskutiere Sondenauswahl für Messung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Sondenauswahl für Messung Notfalls reicht auch ein Kanal. Du brauchst ja nur die zeit in der der Strom ansteigt. Beim Einschalten fließt ja...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Sondenauswahl für Messung

    Notfalls reicht auch ein Kanal. Du brauchst ja nur die zeit in der der Strom ansteigt. Beim Einschalten fließt ja sofort ein geringer Strom.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sondenauswahl für Messung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 alterlich, 22.07.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sondenauswahl für Messung

    also um ursache und wirkung wirklich zu verstehen, musst du dich mit den maxwell gleichungen auseinandersetzen. dann wirst du schnell merken, das hier die relativitätstheorie drin steckt. vereinfacht: ein außenstehender beobachter wird bei bewegter ladung sofort folgern, dass hier ein B-Feld sein muss, der beobachter hingegen, der auf der ladung sitzt und mitbewegt wird, sieht keinen grund dafür, in seinem weltbild gibt es nur ein E-Feld, da in seinem system die ladung ja ruht. alles also nicht so einfach und die schlauchvergleiche werden schnell hinfällig....

    gruss
     
Thema:

Sondenauswahl für Messung

Die Seite wird geladen...

Sondenauswahl für Messung - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...