1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

Diskutiere Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...

  1. jotec

    jotec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus:
    - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den ich so nicht kenne) ohne Briefkastenschlitz, etc. - nur drei klingeln, Lautsprecher "links" und zwei "Taster/etc." rechts unter den 3 Klingeln (die zwei knöpfe sind aber glaube ich inaktiv.)
    - ng 402-02 im Sicherungskasten eingebaut
    - uralte telefone 3 stk. LN 7150.

    Die Anlage ist etwas anfällig - ich vermute die Klingeltaster haken und so weiter

    1) kann jemand diese prüfen/ reparieren?
    2) was wäre ein Ersatz ggf. Modernisierung OHNE dass ich den Unterputzkasten ändere?

    - Unterputzgehäuse behalten - suche was passendes neues was da rein passt!
    - 3 neuere /gebraucht ok Haustelefone - welcher Typ (sprechen, klingeln, für auf drücken)
    - soweit erforderlich neue NG ?
    - DOORCOM Modul (ich will das klingeln und das gegensprechen auf eine fritzbox an die dect Telefone weiter leiten) --> welcher TYP?

    Wer kann mir sagen was ich machen kann um den Unterputzhalter zu behalten - was passt da rein und ist gebraucht zu bekommen - ich will die kosten im rahmen halten.

    (P,s auf dem einen Foto sieht man noch die provisorische Funk klingen - aufgeklebt....)

    DANKE
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 05.12.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    53
    Die einzelnen Tasten im Tableau lassen sich erneuern die dürften es auch wahrscheinlich im Baumarkt geben
    Vorher kann man aber jeweils den abgehenden Draht vom Taster abnehmen und dann an den grünen prüfen ob die Läutewerke in den Wohnungen funktionieren.
    Wenn es Läutet, sind die Tasten nicht in Ordnung. Eventuell kann da auch Kontaktspray helfen das sie wieder funktionieren.
    Ein weiterer Fehler kann auch eine defekte Feinsicherung im NG sein.
    Eine ältere Sprechanlage lässt sich meines Wissens nach schlecht mit moderneren Geräten nach rüsten, aber da gibt es zwecks Anfragen ja auch noch den Support des Herstellers auch wenn es um neue Haustelefone gehen soll.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    49
    Nicht an dem Vorhandenen orientieren!

    Gruß Gert
     
Thema:

Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

Die Seite wird geladen...

Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M - Ähnliche Themen

  1. Siedle TML511 über TSA-500 an Compact5020

    Siedle TML511 über TSA-500 an Compact5020: Hallo liebe Fachleute, seit Jahren ist unsere Türklingen/-sprechstelle Siedle TML 511 über eine Auerswald TSA-500 an der Telefonanlage Compact...
  2. Siedle mit DCA 650 und 2 Hörer

    Siedle mit DCA 650 und 2 Hörer: Hallo Zusammen meine Anlage besteht mit 2 Hörern und das DCA 650 einzeln bekomme ich es angemeldet aber alles zusammen funktioniert nicht was...
  3. Siedle Ca 812-3 - parallel Lichttaster anschließen?

    Siedle Ca 812-3 - parallel Lichttaster anschließen?: Hallo Zusammen, ich brauche Eure hilfe. Ich möchte ein Siedle Set CA 812 für 3 Teilnehmen in Betrieb nehmen. Damit ich über die Haustelefone das...
  4. Siedle HTS 711-01 gegen HF 611—01

    Siedle HTS 711-01 gegen HF 611—01: hallo, wollte meine alte, süffige Siedle HTS711 gegen eine hf611 tauschen. Die hf habe ich geschenkt bekommen. Ist dies möglich ? Danke und...
  5. Siedle HTA 811-0 durch Fermax Loft ersetzen

    Siedle HTA 811-0 durch Fermax Loft ersetzen: Hallo, ich würde gerne in einer neuen Eigentumswohnung die vorhandene, leider total vergilbte Siedle HTA 811-0 Türsprechanlage gegen ein Fermax...