1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony Verstärker geht immer aus!

Diskutiere Sony Verstärker geht immer aus! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo,kürzlich habe ich ein Sony Verstärker geschenkt bekommen,der aber manchmal nicht angeht wenn er dann ab erst einmal an ist geht er manchmal...

  1. #1 Dennis, 23.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2008
    Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,kürzlich habe ich ein Sony Verstärker geschenkt bekommen,der aber manchmal nicht angeht wenn er dann ab erst einmal an ist geht er manchmal im Betrieb aus.Bin total überfragt was das sein könnte.Ist ein Sony Audio/ Video Control Center,type:str-d 365.Sind 2 Dual CL 137 20 Watt Lautsprecher dran,hier noch ein Bild! Der Verstärker hat eine Leistung von 2 x 90 Watt! PS:Wenn der Verstärker aus geht knackt das Relai.Der Verstärker geht aber nicht ganz aus,nur das Display wird fällt aus und der Ton ebenfalls.Wenn ich jetzt aber auf das Schutzblech klopfe springt das Ding wieder an manchmal kommt dann auch der Ton wieder aber das ist selten!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 23.11.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sony Verstärker geht immer aus!

    ... hmm, schwer zu sagen. Ich hab ein ähnliches Problem mal so gelöst: Das Gerät wurde auf der Niederspannungsseite eingeschaltet, zog also permanent Leistung aus dem Netz.

    Ich hab den Schalter überbrückt und bin mit der Netzzuleitung über einen Schnurschalter direkt primär an den Trafo. Nicht elegant, aber jetzt zuverlässig . . .
     
  4. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sony Verstärker geht immer aus!

    danke schon mal im voraus,aber bitte eine genauere Beschreibung!
     
  5. #4 Günther, 23.11.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sony Verstärker geht immer aus!

    ja wie genau denn noch?
     
  6. #5 kalledom, 24.11.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Sony Verstärker geht immer aus!

    Wenn Du durch Klopfen bzw. Erschütterung eine Veränderung herbeiführen kannst, dann dürftest Du einen wunderschönen Wackelkontakt haben, wie z.B. eine kalte Lötstelle. Die zu finden, ist nicht unbedingt einfach, für einen Laien fast unmöglich. Die wichtigsten Lötstellen im Bereich Netzteil und Endstufe müßten alle nachgelötet werden. Traust Du Dir das zu ?
    Daß es sich um einen Wackelkontakt handelt, ist nicht sicher. Durch Klopfen mit der isolierten Seite von einem Schraubendreher auf die Platine kann eine schlechte Lötstelle evtl. eingekreist werden; kann, aber muß nicht !

    Das könnte das Relais sein, welches die Lautsprecher abschaltet, wenn mit der Endstufe etwas "schief" läuft, z.B. eine Versorgungsspannug ausfällt oder sich ein Endstufen-Transistor verabschiedet. Dann würden sich die Boxen ohne diese Schutzbeschaltung in Rauch und Asche auflösen.

    Die Kontakte vom (Schutz-)Relais könnten evtl. oxydiert sein, so daß die Lautsprecher schlechten Kontakt haben, die Endstufe dann ohne Belastung läuft und dadurch abgeschaltet wird. Ein Austausch oder eine Kontaktreinigung könnte Wunder wirken; könnte, aber muß nicht !
     
  7. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sony Verstärker geht immer aus!

    Vielen Dank Kalledom,ich werde dieses Problem mit einem Fachmann besprechen. Nein das Netzteil nachlöten,das mache ich nun wirklich nicht.Lieber erst einmal den Fachman fragen,und bis dahin werde ich wohl damit leben müssen.Mittwoch kann ich mehr sagen!


    Gruß Dennis:)
     
  8. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sony Verstärker geht immer aus!

    War eine kalte Lötstelle am Power ON Relais!


    Gruß DennisWinkeWinke
     
Thema:

Sony Verstärker geht immer aus!

Die Seite wird geladen...

Sony Verstärker geht immer aus! - Ähnliche Themen

  1. Sony KL-50W2

    Sony KL-50W2: Ich brauche dringend Hilfe wegen eines Ersatzteil von einen Sony KL-50W2, ich weiß leider nicht wie es heißt deshalb habe ich zwei Bilder mit...
  2. Sony PSP mit Bleigel-Akku laden

    Sony PSP mit Bleigel-Akku laden: Hallo Zusammen Ich habe ein technisches Problem und wäre sehr froh, wenn mir jemand von euch helfen könnte: Ich fahre in gut 10 Tagen mit...
  3. Realer Operationsverstärker Frequenzverhalten eines TP 1. Ordnung

    Realer Operationsverstärker Frequenzverhalten eines TP 1. Ordnung: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe erst einmal, dass ich im richtigen Unterforum schreibe. Meine Frage ist folgende: Warum wird das...
  4. Anlaufverstärker der Firma GEKO

    Anlaufverstärker der Firma GEKO: Hallo, und herzliche Grüße in die Runde Welcome Folgendes Problem würde ich gerne lösen... ich habe einen Stromerzeuger 2602 E-AA/HHBA der...
  5. Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?

    Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?: Hallo Der Stromerzeuger hat wohl Aufnahmeleistung 2400 Watt Leistung? Nur dieser Wert steht auf den Typenschild! Habe nun im Netz nachgeschaut...