Sorgen um Sicherungskasten

Diskutiere Sorgen um Sicherungskasten im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo an alle im Forum, wir ziehen demnächst um in eine Mietwohnung. Heute habe ich ein Foto vom Sicherungskasten bekommen und mache mir etwas...

  1. #1 fcb4ever, 07.10.2021
    fcb4ever

    fcb4ever Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle im Forum,

    wir ziehen demnächst um in eine Mietwohnung. Heute habe ich ein Foto vom Sicherungskasten bekommen und mache mir etwas sorgen, das alle Elektrogeräte vor allem in der Küche reibungslos laufen werden (Küche muss neu rein und alles installiert werden). Muss ich mir bei nur 6 Sicherungen ohne FI-Schalter in einer 3,5 ZKB Wohnung sorgen machen oder sind diese unbegründet. Nachfolgend ein Foto des Kasten

    Danke schon mal für eure Meinungen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sorgen um Sicherungskasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schlitzeklopfer, 07.10.2021
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    24
    Naja, wie soll ich es verständlich sagen, FI kannst du dir wie ein Sicherheitsgurt am Auto vorstellen.
    Es geht auch ohne, viel besser wäre es natürlich damit.

    Wenn du oder deine Lebensgefährt/in kein begeisterte Koch seid, dann braucht ihr Euch in der Küche auch keine sorgen zu machen. :wink:
    Also gleichzeitig Kochen und Backen fällt schon mal hin, da würde die Herdsicherung rausspringen.
    Apropo Herd, ein getrennte Herdplatte und Backofen würde bei Euch aus jetzigem Stand auch nicht klappen, sage ich mal jetzt.
    Also ein Hochleistungsherd sollte es auf jedenfalls auch nicht sein.
    Laut "technischen Anschlussbedingungen" darf 1~ Herd max. 4600 Watt haben.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 08.10.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Die TAB sagt nur das die Geräte angemeldet werden müssen und wenn ich den Herd begrenzt habe mit der 16A Sicherung ist es auch schnurz. Ich kann mir da hinstellen was auch immer beliebt


    Das ist ein klassischer Verteiler mit alten H- Sicherungsautomaten die dir evtl viel Freude bereiten da sie den Modernen Geräten nicht gewachsen sind. Kann also passieren das sie öfters mal raus hauen.
    Das es wohl nur Wechselstrom gibt schränkt das Kochen usw ebenso ein, aber so ist es im Altbau

    Mfg Dierk
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 08.10.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Wenn die Küche eh neu kommt, mal über einen Gasherd nachdenken
     
  6. #5 fcb4ever, 08.10.2021
    fcb4ever

    fcb4ever Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für die Infos. Werden uns dann mal überraschen lassen und wenn man wirklich zu eingeschränkt ist, über weitere Schritte nachdenken.
     
Thema:

Sorgen um Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Sorgen um Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Hütte im Garten mit Strom Versorgen

    Hütte im Garten mit Strom Versorgen: Hallo zusammen, Ich hoffe Ihr könnt mir hir Helfen, mein Schwiegervater baut sich gerade eine Hütte in den Garten jetzt möchte er dort Strom...
  2. Gartenhaus mit Strom versorgen

    Gartenhaus mit Strom versorgen: Hallo zusammen, Ich hab ein paar Fragen bzgl drehstromzähler bzw Absicherungen. Eins vorweg, ich bin kein Elektriker, ich soll nur die Leitungen...
  3. Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?

    Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?: Hallo, ist es erlaubt eine auf Putz Steckdose über ein Verlängerungskabel von einer anderen Steckdose her zu versprgen?
  4. Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen

    Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen: Hallo Wissende, ich habe vor, das alljährliche Chaos beim Verlegen der Weihnachtsbeleuchtung zu beseitigen. Plan: Ein zentraler Kasten mit...
  5. 3-Watt LEDs mit 20-Watt-Netzteil versorgen?

    3-Watt LEDs mit 20-Watt-Netzteil versorgen?: Ich möchte eine Platine mit 25 Leuchtdioden betreiben, die zusammen gerade mal 2,88 Watt verbrauchen und mit 24 V gespeist werden wollen....