SOS...Hilfe bei der Verkablung eines Grills

Diskutiere SOS...Hilfe bei der Verkablung eines Grills im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin Julia und ich schreibe momentan gerade meine Projektarbeit und die besteht aus der Konstruktion eines Mehrzweckgrills,...

1. m-z-g

m-z-g Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin Julia und ich schreibe momentan gerade meine Projektarbeit und die besteht aus der Konstruktion eines Mehrzweckgrills, nun habe ich mir einen Rohrheizkörper ausgesucht und nun kann ich da verschiedene "Anschlüße" auswählen. Welchen soll man nehmen. ich will den an ganz normale 220V Steckdose anschließen.
    und was muss ich beim Kabel beachten?

Hilfe :D

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfenWinkeWinke

2. Anzeige

3. brue

brue Lasteinschalter

AW: SOS...Hilfe bei der Verkablung eines Grills

tag

Du musst uns schon ein wenig mehr Informationen geben, zb
    - Was fuer ein Heizkoerper, Typ, Technische Daten..
    -Inwiefern verschiedene anschluesse..
    -Welchen soll man nehmen kannst du nur fragen wenn du uns auch ne auswahlmoeglichkeit gibst.

Die Spannung an der "Normalen Steckdose" betraegt heute ueberigens 230Volt.

gruss

4. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Dann sage uns doch mal was für Anschlüsse der Rohrheizkörper hat oder ein Foto einstellen.

5. m-z-g

m-z-g Neues Mitglied

soo okay also wir wollen einen Rohrzeihkörper nehmen mit eine insgesamten Länge von 400mm und hat einen Druchmesser von 8,5mm. damit wollen wir einen Grill auch ca 300 Grad erhitzen (eine weiter Frage ist noch, wie kann man da einen Regler einbauen damit wir das Ding auch von der Temperatur Regeln können?)

Anhänge:

6. Kawa

Kawa Lüsterklemmer

Hallo Julia und Welcome im Forum,

an deiner Stelle würde ich einen Heizkörper mit einem Anschluß M4 wählen, da kann man die Adern direkt anschliessen.

Für den Anschluß muß man temperaturbeständige Leitungen einsetzen: böhm Kabel - SiD, SiF

Für die Temperaturregelung eignen sich Energierregler. http://www.egoman.de/Produkte/pro.htm

Viel Erfolg bei deinem Projekt

Gruß Kawa :)

7. #6 AC DC Master, 15.02.2009
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

moinsen. steht da auf der zeichnung 300W - 230 V ? ihr habt einen 300W heizkörper? der wird da nicht bringen. da muß schon mehr power hinter sein. oder fehlt da nur eine 0?

Thema:

SOS...Hilfe bei der Verkablung eines Grills

Die Seite wird geladen...

SOS...Hilfe bei der Verkablung eines Grills - Ähnliche Themen

1. Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC

Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC: Hallo Allerseits! Wollte mal in die Runde fragen, ob Euch bei der Geräteprüfung schonmal ein Schaden entstanden ist durch 500V Prüfspannung....
  2. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  3. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  4. Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung

Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung: Hallo an die Profis, wenn ich mehrere Strings auf dem Dach verkabelt habe, kann ich die jeweiligen String-Minus an das Aluprofil klemmen und am...
  5. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...