SOS...Hilfe bei der Verkablung eines Grills

Diskutiere SOS...Hilfe bei der Verkablung eines Grills im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin Julia und ich schreibe momentan gerade meine Projektarbeit und die besteht aus der Konstruktion eines Mehrzweckgrills,...

  1. m-z-g

    m-z-g Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Julia und ich schreibe momentan gerade meine Projektarbeit und die besteht aus der Konstruktion eines Mehrzweckgrills, nun habe ich mir einen Rohrheizkörper ausgesucht und nun kann ich da verschiedene "Anschlüße" auswählen. Welchen soll man nehmen. ich will den an ganz normale 220V Steckdose anschließen.
    und was muss ich beim Kabel beachten?

    Hilfe :D

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfenWinkeWinke
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: SOS...Hilfe bei der Verkablung eines Grills

    tag

    Du musst uns schon ein wenig mehr Informationen geben, zb
    - Was fuer ein Heizkoerper, Typ, Technische Daten..
    -Inwiefern verschiedene anschluesse..
    -Welchen soll man nehmen kannst du nur fragen wenn du uns auch ne auswahlmoeglichkeit gibst.


    Die Spannung an der "Normalen Steckdose" betraegt heute ueberigens 230Volt.

    gruss
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
    AW: SOS...Hilfe bei der Verkablung eines Grills

    Dann sage uns doch mal was für Anschlüsse der Rohrheizkörper hat oder ein Foto einstellen.
     
  5. m-z-g

    m-z-g Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: SOS...Hilfe bei der Verkablung eines Grills

    soo okay also wir wollen einen Rohrzeihkörper nehmen mit eine insgesamten Länge von 400mm und hat einen Druchmesser von 8,5mm. damit wollen wir einen Grill auch ca 300 Grad erhitzen (eine weiter Frage ist noch, wie kann man da einen Regler einbauen damit wir das Ding auch von der Temperatur Regeln können?)
     

    Anhänge:

  6. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: SOS...Hilfe bei der Verkablung eines Grills

    Hallo Julia und Welcome im Forum,

    an deiner Stelle würde ich einen Heizkörper mit einem Anschluß M4 wählen, da kann man die Adern direkt anschliessen.

    Für den Anschluß muß man temperaturbeständige Leitungen einsetzen: böhm Kabel - SiD, SiF

    Für die Temperaturregelung eignen sich Energierregler. http://www.egoman.de/Produkte/pro.htm

    Viel Erfolg bei deinem Projekt

    Gruß Kawa :)
     
  7. #6 AC DC Master, 15.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: SOS...Hilfe bei der Verkablung eines Grills

    moinsen. steht da auf der zeichnung 300W - 230 V ? ihr habt einen 300W heizkörper? der wird da nicht bringen. da muß schon mehr power hinter sein. oder fehlt da nur eine 0?
     
Thema:

SOS...Hilfe bei der Verkablung eines Grills

Die Seite wird geladen...

SOS...Hilfe bei der Verkablung eines Grills - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?

    Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?: Moin moin! Frage: Wie viel Spannung kann ich mit einem Wechselrelais (z.B. Bosch 0332209158) schalten, wenn es mit 12V/24V betrieben wird?...
  2. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...
  3. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...
  4. Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden)

    Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden): Hallo zusammen. Wir haben in unserem Büro nach wie vor die klassischen Leuchtstoffröhren, mit dem Problem, dass die nach einiger Zeit flackern,...
  5. FI-Schalter bei Bohrung geflogen

    FI-Schalter bei Bohrung geflogen: Hallo zusammen, an unserer Außenwand (WDVS 20cm) wurde vor ein paar Tagen eine Klimaanlage aufgehängt. Beim Bohren spielte sich dabei folgendes...