1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannung aber kein Strom?

Diskutiere Spannung aber kein Strom? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Spannung aber kein Strom? Theoretisch dürfte also bei aufgedrehtem Regler kein Widerstand vorhanden sein. Das ist richtig, theoretisch ;) Ist...

1. brue

brue Lasteinschalter

AW: Spannung aber kein Strom?

Das ist richtig, theoretisch ;) Ist ja aber Praktisch nicht der Fall, woraus ich schliesse, das da was defekt ist.
    Nehmen wir doch mal an, der Regler hat einen Widerstand von 10 Ohm, dein Messgerät hat einen von 10MegaOhm. Wenn du nun misst sind die beiden in Serie geschaltet. Bei der Serieschaltung faellt ueber dem groessten Widerstand die groesste Spannung ab. Ergo fallen bei diesem beispiel 1/1000000 stel der 12V an dem Regler ab, und 999999/1000000 am Messgeraet.

gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Casa

Casa Schlitzeklopfer

AW: Spannung aber kein Strom?

Ja!

Nunja, ich werd das Ding mal einschicken und eine Fehlerbeschreibung beifügen. Soll sich der Händler ne Platte machen. :)

Ich danke euch für die Antworten. :)

Thema:

Spannung aber kein Strom?

Die Seite wird geladen...

Spannung aber kein Strom? - Ähnliche Themen

1. AW: Spannung begrenzen !?! Aber wie ?

AW: Spannung begrenzen !?! Aber wie ?: hi, Ich möchte ein Servo, welche ausschließlich auf 6V laufen an 12V betreiben (DC) Nun meine frage, kennt jemand servos welche auch an 12V...
  2. Spannungsüberwachung Bleiakku

Spannungsüberwachung Bleiakku: Hi ich brauche Hilfe.. Ich brauch für meinen Bleiakku eine Spannungsüberwachung. Es ist ein 12V, 7Ah Bleiakku und ich will in der Lage sein zu...
  3. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...
  4. Induktivsensor 24V Ausgangsspannung zu 3,3V

Induktivsensor 24V Ausgangsspannung zu 3,3V: Hi, ich arbeite seit 2 Wochen an einen Projekt mit einem Raspberry Pi 3 und benötige dafür 2 induktiv Sensor. Diese habe ich von einem Freund...
  5. Netzteil Spannung

Netzteil Spannung: Hallo, ich hätte eine kurze Anfänger-Frage zu einem Netzteil. Ich hoffe ich bin im richtigem Forum. Ich weiß leider nicht wie das Netzteil intern...