Spannung am Drehstrommotor zu gering.

Diskutiere Spannung am Drehstrommotor zu gering. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich lese auf Bild 2 einen Strom von 27A Das kann mit 22 A nicht funktionieren.

  1. #11 Elektro, 17.06.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    ich lese auf Bild 2 einen Strom von 27A
    Das kann mit 22 A nicht funktionieren.
     
    ego gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #12 Elektro, 17.06.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    250 m ist schon ein großer Spannungsfall auf der Leitung.
    Welcher Querschnitt?
     
  4. #13 Hendrik_s, 17.06.2022
    Hendrik_s

    Hendrik_s Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch etwas irritiert, der originalmotor hatte sogar 33,5 A.

    Wie groß sollte ich den Motorschutzschalter dimensionieren? 30 A?
     
  5. #14 Elektro, 17.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hendrik_s gefällt das.
  6. #15 Hendrik_s, 17.06.2022
    Hendrik_s

    Hendrik_s Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    8
    Ja, ich glaube sonst wäre keine Sicherung mehr drin :D
     
  7. #16 Hendrik_s, 17.06.2022
    Hendrik_s

    Hendrik_s Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher, wahrscheinlich doch nur 8er ..
     
  8. #17 Hendrik_s, 17.06.2022
    Hendrik_s

    Hendrik_s Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der große Motor (33,5 A)lief auch eine Nacht mit diesem Motorschutz durch und hat sich erst morgens ausgeschaltet, als am Hof Strom genutzt wurde
     
  9. #18 Elektro, 17.06.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Da warst du so schnell mit dem lesen, dass ich meine Änderungen noch nicht geschrieben hatte.
     
  10. #19 Elektro, 17.06.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Welche Position hat dein Motorschutzschalter in deiner Schaltung?
    Link von mir zuvor.
     
  11. #20 Elektro, 17.06.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    8 mm² gibt es nicht.
     
Thema:

Spannung am Drehstrommotor zu gering.

Die Seite wird geladen...

Spannung am Drehstrommotor zu gering. - Ähnliche Themen

  1. Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung

    Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung: Liebe Foren Mitglieder, ich habe bereits in google durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr wisst...
  2. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  3. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  4. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  5. Überspannung an Hoymiles 1500

    Überspannung an Hoymiles 1500: Hallo ich habe am Balkon Solarzellen, die machen bei Frost eine Leerlaufüberspannung von 65,...V Der Hoymiles 1500 kann aber nur 60v ab. Also...