1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannung am Schutzkontakt bei Doppelsteckdosen

Diskutiere Spannung am Schutzkontakt bei Doppelsteckdosen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Spannung am Schutzkontakt bei Doppelsteckdosen Am Schutzkontakt leuchtet lein Phasenprüfer, wenn der Schutzkontakt OK ist und man misst auch...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Spannung am Schutzkontakt bei Doppelsteckdosen

Am Schutzkontakt leuchtet lein Phasenprüfer, wenn der Schutzkontakt OK ist und man misst auch keine 60V.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lesh

lesh Strippenstrolch

AW: Spannung am Schutzkontakt bei Doppelsteckdosen

Danke für die weiteren Antworten.

Beim Prüfen der anderen Steckdosen im Stockwerk, ist mir aufgefallen, das das Phänomen nicht bei alles Steckdosen vorkommt.
    Also mal aufgemacht -> bei einer Steckdose wo es nicht vorkommt ist klar eine Brücke von N zu PE zu erkennen.
    Bei zwei anderen die ich geöffnet habe (bei denen das Pänomen auftritt), konnte ich keine Brücke finden. Allerdings waren bei denen jeweils 2 Kabel an N und Außenleiter.

Thema:

Spannung am Schutzkontakt bei Doppelsteckdosen

Die Seite wird geladen...

Spannung am Schutzkontakt bei Doppelsteckdosen - Ähnliche Themen

1. Hochspannungsprüfung Stecker

Hochspannungsprüfung Stecker: Sehr geehrte Experten, ich bin seit kurzem in die Abteilung Betriebsmittel gewechselt, (aus dem Spritzguss) und habe eine Verständnis Frage zur...
  2. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  3. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...
  4. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  5. Welche Spannungsprüfer verwendet ihr? Erfahrungen

Welche Spannungsprüfer verwendet ihr? Erfahrungen: Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit Spannungsprüfern? Was haltet ihr vom Benning Digital oder dem Testboy Profi III LCD? Beim Testboy steht...