1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

Diskutiere Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich bin mit den Polprüfer an den Rahmen einer normalen Peha-Unterputz Steckdose gekommen, dort leuchtete der Polprüfer auf, was mich...

  1. #1 Blitz009, 06.10.2012
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich bin mit den Polprüfer an den Rahmen einer normalen Peha-Unterputz Steckdose gekommen, dort leuchtete der Polprüfer auf, was mich verwunderte!
    Ich nahm daraufhin den Duspol und bei diesen leuchtete die 50 Voltanzeige, als ich diesen an den Rahmen hielt.
    Aber auch der Schalter darüber hatte eine Spannung am Rahmen.

    Steckdose ist korrekt angeschlossen, keine Spannungsbrücken zum Rahmen sind zu erkennen, wie kommt an den Rahmen eine Spannung??

    Wie kann man das erklären?
    Der Fehlerstromschalter funktioniert auch, daher kann auch kein Fehlerstrom im Schutzleiter sein...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

    Mal ne 2polige Messung gegen den PE z.B. gemacht?

    Kralle in der Ader?
     
  4. #3 Blitz009, 07.10.2012
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

    Nein Ego, keine Kralle in der Ader.
    Ja, zeigt bis zu 50 Volt am Duspol an. Sehr merkwürdig....
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

    Wand feucht?

    Isomessung der Installtion gemacht?
     
Thema:

Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  2. Spannungsregelung am Weidezaun.

    Spannungsregelung am Weidezaun.: Mein weidezaun wird aus einer 12V-Batterie gespeist. Am zaun messe ich 6-8000 V. Ich möchte nur 2- 3000V haben. Ein Regler in der...
  3. Hochspannungsprüfung Stecker

    Hochspannungsprüfung Stecker: Sehr geehrte Experten, ich bin seit kurzem in die Abteilung Betriebsmittel gewechselt, (aus dem Spritzguss) und habe eine Verständnis Frage zur...
  4. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  5. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

    Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...