Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

Diskutiere Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich bin mit den Polprüfer an den Rahmen einer normalen Peha-Unterputz Steckdose gekommen, dort leuchtete der Polprüfer auf, was mich...

1. #1 Blitz009, 06.10.2012
    Blitz009

Blitz009 Lüsterklemmer

Hallo
    Ich bin mit den Polprüfer an den Rahmen einer normalen Peha-Unterputz Steckdose gekommen, dort leuchtete der Polprüfer auf, was mich verwunderte!
    Ich nahm daraufhin den Duspol und bei diesen leuchtete die 50 Voltanzeige, als ich diesen an den Rahmen hielt.
    Aber auch der Schalter darüber hatte eine Spannung am Rahmen.

Steckdose ist korrekt angeschlossen, keine Spannungsbrücken zum Rahmen sind zu erkennen, wie kommt an den Rahmen eine Spannung??

Wie kann man das erklären?
    Der Fehlerstromschalter funktioniert auch, daher kann auch kein Fehlerstrom im Schutzleiter sein...

2. Anzeige

3. ego

ego Freiluftschalter

AW: Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

Mal ne 2polige Messung gegen den PE z.B. gemacht?

Kralle in der Ader?

4. #3 Blitz009, 07.10.2012
    Blitz009

Blitz009 Lüsterklemmer

Nein Ego, keine Kralle in der Ader.
    Ja, zeigt bis zu 50 Volt am Duspol an. Sehr merkwürdig....

5. ego

ego Freiluftschalter

Wand feucht?

Isomessung der Installtion gemacht?

Thema:

Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Spannung am Unterputz-Peha Steckdose/ Schalter Einsatz! Wie geht das? - Ähnliche Themen

1. Grundsatzfrage Wechselspannung

Grundsatzfrage Wechselspannung: Hallo Community, normalerweise geht eine Erklärung nicht so weit in die Tiefe und hat auch in der Praxis keine Bedeutung. Aber wenn man jemandem...
  2. Hochspannungsanlage bauen (lassen)

Hochspannungsanlage bauen (lassen): Hallo, Ich möchte mir eine hochspannungsanlage bauen lassen für 300000 volt auf 22 cm. Wer kann so etwas durchführen?
  3. Unterschiedliche Spannung bei Siedle 6+n Anlage

Unterschiedliche Spannung bei Siedle 6+n Anlage: Hallo, ich habe heute in der Wohnanlage folgendes Phänomen festgestellt. Die Klingeln der Anlage läuten wenn sie außen am Briefkasten bedient...
  4. Welcher Überspannungsschutz ?

Welcher Überspannungsschutz ?: Habe ein TN-C Netz vom Versorger, nach dem HAK wird es ja zu TN-S . Welcher Überspannungsschutz ist jetzt der richtige? z.B. bei Dehn gibt es...
  5. Spannungsunterschied zwischen N und PE

Spannungsunterschied zwischen N und PE: hallo, bin ein alter opa mit 65 jahren, habe von 1972 bis 1975 eine ausbildung als fernmeldehandwerker gemacht, bei der auch ein wenig...