Spannung auf dem Null-Leiter

Diskutiere Spannung auf dem Null-Leiter im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Spannung auf dem Null-Leiter Auch so ein Unsinn, das man dem Fi Schutzschalter, der zudem in Deutschland erfunden wurde heute mit einer...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Spannung auf dem Null-Leiter

    Auch so ein Unsinn, das man dem Fi Schutzschalter, der zudem in Deutschland erfunden wurde heute mit einer englichen Abkürzung anreden muss. Kein Land ist so blöd wie wir, sonst würden die Engländer FI dazu sagen und nicht wir RCD.
    Sag blos Läutewerk heißt noch so, hat noch keiner eine engl. Abkürzung dafür erfunden? Bestimmt, weil sie fast ausgestorben sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spannung auf dem Null-Leiter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 31.07.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Spannung auf dem Null-Leiter

    Du drückst dich leider etwas unpräzise aus :(
    Meinste 'n RCCB, RCBO, SRCD oder'n spanischen Fußballverein?

    So kann ich nicht arbeiten :p
     
  4. #13 süddeutshland_elektriker, 31.07.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spannung auf dem Null-Leiter


    Ähmm, war das nicht eine Österreichische Erfindung?

    Ich frag nur mal so (...La Paloma pfeifend...)
     
  5. #14 süddeutshland_elektriker, 31.07.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spannung auf dem Null-Leiter

    Verflixt, genau das sagen die Kollegen auch immer über mich: Mit dem kann man nicht arbeiten...


    Ich mach dann mal Mittach... -))
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Spannung auf dem Null-Leiter

    Bei WIKI steht
    Der Fehlerstromschutzschalter wurde bereits 1903 von Schuckert unter der Bezeichnung Summenstromschaltung zur Erdschlusserfassung patentiert (DRP-Nr. 160.069)
    DRP heißt Deutsches Reichspatent und Schuckert war in Nürnberg
     
  7. #16 süddeutshland_elektriker, 31.07.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Spannung auf dem Null-Leiter

    Toll von den Österreichern, Schupa hat die Teile schon 1951 in DE verkauft, und Ö hat sie 1957 entwickelt.
     
  9. #18 Strippe-HH, 31.07.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Spannung auf dem Null-Leiter

    mit was lernte ich 1971 dann noch: "Bockpol" "R,S,T und MP" usw.
    -na wenigstens sagte man zum Kurzschluss eben Kurzschluss und der heutige AZUBI war damals zuerst ein Stift und dann ein Lehrling.
    Ach waren die Zeiten damals schön.:)
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Spannung auf dem Null-Leiter

    Das ist bei uns eine kurzzeitig erhöhte Leistungsanforderung.
     
  11. #20 der lektro, 31.07.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Spannung auf dem Null-Leiter

Die Seite wird geladen...

Spannung auf dem Null-Leiter - Ähnliche Themen

  1. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  2. Spannung auf Walze im Aktenvernichter möglich?

    Spannung auf Walze im Aktenvernichter möglich?: Hallo Forenmitglieder, ich habe einen Leitz 8009000 IQ Home Office Aktenvernichter. Schutzklasse II. Ich frage mich, ob man einen gewischt...
  3. Klingeltrafo Leerlaufspannung

    Klingeltrafo Leerlaufspannung: Hallo zusammne Ein Klingeltrafo ist auf 8 V angeschlossen. Die Leerlaufspannung ist ca. 13 V. nur mit Beleuchtung des Tasters belastet. Ich halte...
  4. Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds

    Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds: Hallo Leute, heute war ein Techniker des Herstellers eines Durchlauferhitzers bei einer Mieterin. Die Mieterin teilt mir gerade mit das der...
  5. Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V

    Festspannungsregler (step down) von 20V auf 12V: Hallo Liebes Forum, Dies ist mein erster Beitrag auf diesem Forum. Ich möchte eine Solar Windmühle bauen und habe ein Solarpanel zur Verfügung...