1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannung auf PE- SAT Receiver defekt.

Diskutiere Spannung auf PE- SAT Receiver defekt. im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Spannung zwischen Erde und Neutralleiter (230V) Hallo Leute! Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein...

1. #1 chris9999, 27.10.2007
    chris9999

chris9999 Guest

AW: Spannung zwischen Erde und Neutralleiter (230V)

Hallo Leute! Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein ähnliches Problem habe: Ich wohne in einem realtiv neuem Haus, Baujahr 1996 und habe auch Probleme mit diversen Endgeräten. Nachdem es mir nun zwei SAT-Receiver beim Anstecken des SAT-Kabels gefetzt hat, die SAT-Kabel aber in Ordnung sind habe ich mal ein Mutlimeter geschnappt und ein wenig gemessen. Ich kam drauf, dass bei meinen Steckdosen zwischen Nulleiter und Erde eine Spannung von 99V AC anliegt. Zwischen Nulleiter und Phase sind es 230V AC. Kann das denn richtig sein? Sollte nicht der Nulleiter gegen Erdung auf dem selben Spannungspotential liegen? Oder sehe ich da was falsch?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Niederspannungswandler

AW: Spannung zwischen Erde und Neutralleiter (230V)

Deine Messung deutet auf einen unterbrochenen Schutzleiter hin! Das sollte von einem Fachmann geprüft/instandgesetzt werden.

Mit deinem Sat-Receiver hat das bestimmt weniger zu tun, dieser besitzt in der Regel einen Eurostecker ohne Schutzleiteranschluss. Die Spannung auf dem Schirm des Antennenanschlusses resultiert in der Regel von Kondensatoren im Gerät.

4. #3 PatBonner, 27.10.2007
    PatBonner

PatBonner Guest

AW: Spannung auf PE- SAT Receiver defekt.

Hallo Chris und Willkommen im Forum.

Bei einer neuen Frage bitte immer einen neuen Beitrag machen ;-)

Grüsse
    Paddy

5. #4 chris9999, 27.10.2007
    chris9999

chris9999 Guest

AW: Spannung auf PE- SAT Receiver defekt.

Klar, mache ich, wollte halt nur keinen neuen Thread eröffnen, weil in dem ursprünglichen ja genau dasselbe Problem geschildert war...

Thema:

Spannung auf PE- SAT Receiver defekt.

Die Seite wird geladen...

Spannung auf PE- SAT Receiver defekt. - Ähnliche Themen

1. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  2. Sanftanlauf Wechselspannungsmotors

Sanftanlauf Wechselspannungsmotors: Hallo, ich suche eine Schaltung, mit der sich die Drehzahl eines Wechselspannungsmotors quasi per Knopfdruck automatisch erhöhen lässt. So etwas...
  3. Permanent Spannung auf Lampendraht

Permanent Spannung auf Lampendraht: Hallo, an einer Wechselschaltung ist mir durch ein leises Surren einer 13W Energiesparlampe aufgefallen, dass permanent Spannung am Lampendraht...
  4. Spannung auf Metallring von Steckdosen?

Spannung auf Metallring von Steckdosen?: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat ein Elektriker einige neue Steckdosen installiert. Nachdem ein paar mal die Sicherung oder der FI geflogen...
  5. miniatur relais induktionsspannung ? Freilaufdiode

miniatur relais induktionsspannung ? Freilaufdiode: Hi, ich wollte mal fragen wenn ich nen Brückengleichrichter benutze am Eingang meiner Schaltung und dann so ein miniatur relais ansteuere, ob ich...