Spannung Digitalanzeige/Uhr im Display Elektroherd

Diskutiere Spannung Digitalanzeige/Uhr im Display Elektroherd im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Experten Mit wieviel Volt wird die digitale Uhr/Anzeige im Display eines Elektroherdes betrieben? Meiner hat nur ein kleines Display für...

1. #1 Gast001, 22.09.2024
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo Experten
    Mit wieviel Volt wird die digitale Uhr/Anzeige im Display eines Elektroherdes betrieben?

Meiner hat nur ein kleines Display für Uhr und Laufzeit, das von einer Metallblende umgeben ist. Das Display ist verglast bzw. mit Kunsstoff bedeckt.
    Und: Kann mein Enkel gefahrlos das Uhrendisplay berühren? ( Die Herdplatte darf er natürlich nicht anfassen, und an den Schaltern darf er auch nicht drehen!)
    Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke!

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 22.09.2024
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Hallo, klar darf er das berühren. Alles was frei berührbar ist, ist so ausgestaltet das dort keinerlei Gefahr droht. Gefährlich wird es erst wenn Abdeckungen aller Art mit Werkzeug entfernt werden. Da sollte man schon wissen was man macht und wo man hinlangen darf

4. #3 Gast001, 22.09.2024
    Gast001

Gast001 Guest

Danke für die schnelle, sachkundige Antwort!!

Thema:

Spannung Digitalanzeige/Uhr im Display Elektroherd

Die Seite wird geladen...

Spannung Digitalanzeige/Uhr im Display Elektroherd - Ähnliche Themen

1. Spannungsdifferenz N/PE - PEN

Spannungsdifferenz N/PE - PEN: Hallo Zusammen, wir haben im Rahmen eines Neubaus (Sporthalle) eine Zuleitung 185/95 Alu gelegt. Die Zuleitung wurde in der NSHV des...
  2. Kurzzeitige Spannungsschwankungen (nur ein Zimmer)

Kurzzeitige Spannungsschwankungen (nur ein Zimmer): Hallo, wir beobachten seit einiger Zeit folgendes Phänomen (EFH Bj 1992): Wichtig: Betroffen ist ausschließlich ein Zimmer. Angefangen hat es...
  3. Koso Wassertemperaturanzeiger am Roller defekt – 78L05 Spannungsregler? Hilfe gesucht!

Koso Wassertemperaturanzeiger am Roller defekt – 78L05 Spannungsregler? Hilfe gesucht!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Koso-Wassertemperaturanzeiger am Roller – das Ding geht einfach nicht mehr an. Nach etwas...
  4. Toleranz Spannung

Toleranz Spannung: Ich will eine Blei Gel Batterie mit 18 Zellen und 36v Nennspannung durch eine Lifepo4 Batterien mit 12 Zellen ersetzen. Bei LiFePO4 Zellen liegt...
  5. Überspannungsschäden - Alle sichtbar?

Überspannungsschäden - Alle sichtbar?: Hallo zusammen, kenne mich leider kaum mit Elektrik aus. Jetzt ist es bei der Installation unserer PV Anlage irgendwie vom Installateur dazu...