1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

Diskutiere Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen. Nicht wenn sie nur den Außenbereich durchläuft, hier handelt es sich um eine Leitung vom Haus...

  1. #11 Kaffeeruler, 17.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    35
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Nicht wenn sie nur den Außenbereich durchläuft, hier handelt es sich um eine Leitung vom Haus in die Garage


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 17.01.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Ja, da war ich mir zuerst nicht so sicher, daher die Verständnisfrage.
    Dann ist es klar: der N der Werkstattzuleitung ist auf der verkehrten Seite des Haus-FI-Schalters wie schon in den vorherigen Antworten gesagt wurde.
     
  4. #13 Tagzusammen, 17.01.2015
    Tagzusammen

    Tagzusammen Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Die Spannungsverschiebung ist mir auch nicht ganz klar hier,so wie er hier die gemessenen Werte angibt. Vielleicht kann das noch jemand mit dem Fehlerbild detaillierter aufschlüsseln, mit den hohen Spannungen gegen N.

    An den Themenstarter, hier ist höchste Vorsicht geboten, wenn du sowas hast und auch das hier ein Fi wahrscheinlich nicht auslöst. Die Anlage so nicht betreiben!
     
  5. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    5
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Fahr mal ne Zeit lang Kundendienst, dann wirst du feststellen, das es sich selten lohnt, den Ausagen der Kunden glauben zu schenken. Die entscheidenen Details werden in der Regel aus Scham oder bei Mietern aus Angst vor Regressanforderungen bewußt verschwiegen.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 17.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    35
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Dann hätte es den FI immer werfen müssen seit einem Jahr und nicht seit heute

    Es sei denn die Anlage wurde nie genutzt oder gerade umgebaut

    Wenn die Zuleitung aber im Erdreich defekt ist und der N vs Erde liegt habe ich den selben Effekt.
    Sternpkt Verschiebung unter Last und der FI davor fällt, aber im Leerlauf kann ich meine 230V messen


    PS: Ich hab x Jahre im Kundendienst u nu in der Betriebstechnik mehr Märchen gehört als die meisten Kinder :D

    Meist wir dann auch die Rechnung Märchenhaft ;)

    Mfg Dierk
     
  7. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    5
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Es ist doch wohl offensichtlich, daß der TE den Fehler selber durch rumbastelei in der Hauptverteilung herbeigeführt hat.
     
  8. #17 Kaffeeruler, 17.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    35
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Wenn er denn was umgebaut hat oder die Anlage noch nie unter Last gelaufen ist dann wäre dein Fehlerbild möglich.

    Er wird uns evtl aufklären was genau der Fehler war / ist

    Mfg Dierk
     
  9. #18 Tagzusammen, 17.01.2015
    Tagzusammen

    Tagzusammen Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Er schreibt auch PE-N 150V
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    28
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Uih... was für Fehler in der Anlage. Das kann damit zusammen hängen. Fi im Haus ausgelöst. Damit die 3 Phasen in der Garage vorhanden und kein Neutalleiter. In der Garage Verbraucher im Betrieb und somit kein Neutralleiter an den Geräten. Dadurch kommt es zu einer Sternpunktverschiebung.
     
  11. #20 Tagzusammen, 18.01.2015
    Tagzusammen

    Tagzusammen Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

    Wahrscheinlich steh ich grad zwar am Schlauch :), aber wenn der N unterbrochen ist, warum kann er dann Spannung dagegen messen? Für die Phasenverschiebung müsste ja dann quasi dreiphasige "ungleichmäßige" Last angeschlossen haben bei N Unterbrechung oder? Er schreibt ja irgendwie wenn der die Deckenleuchte einschaltet fliegt der FI, ist ja einphasig, da "läuft der Strom ja sowieso nur gegen N". Hab aber auch grad keinen klaren Kopf, vielleicht ist meine Ausführung blödsinn.

    Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich garantiere nicht für die Richtigkeit und hafte auch nicht für Folgen die durch selbst vorgenommene Eingriffe in die Elektroanlage entstehen
     
Thema:

Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen.

Die Seite wird geladen...

Spannung verschiebt sich zwischen den Phasen. - Ähnliche Themen

  1. Spannungsüberwachung Bleiakku

    Spannungsüberwachung Bleiakku: Hi ich brauche Hilfe.. Ich brauch für meinen Bleiakku eine Spannungsüberwachung. Es ist ein 12V, 7Ah Bleiakku und ich will in der Lage sein zu...
  2. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

    Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...
  3. Induktivsensor 24V Ausgangsspannung zu 3,3V

    Induktivsensor 24V Ausgangsspannung zu 3,3V: Hi, ich arbeite seit 2 Wochen an einen Projekt mit einem Raspberry Pi 3 und benötige dafür 2 induktiv Sensor. Diese habe ich von einem Freund...
  4. Netzteil Spannung

    Netzteil Spannung: Hallo, ich hätte eine kurze Anfänger-Frage zu einem Netzteil. Ich hoffe ich bin im richtigem Forum. Ich weiß leider nicht wie das Netzteil intern...
  5. OPV die markanten Spannungen des Ausgangsberechnen

    OPV die markanten Spannungen des Ausgangsberechnen: Guten Tag, ich komme bei dieser OPV-Schaltung nicht weiter und freue mich über jede Hilfe. Die markanten Ausgangsspannungen sollen berechnet...