Spannungsabfall bei 12v

Diskutiere Spannungsabfall bei 12v im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem in meinem Camper mit der Spannung an zwei 12v Steckdosen, sobald ich einen Verbraucher anschließe fällt...

  1. Holgoa

    Holgoa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    Ich habe ein Problem in meinem Camper mit der Spannung an zwei 12v Steckdosen, sobald ich einen Verbraucher anschließe fällt sie Spannung auf 3,5v ab. Es ist nur an zwei Dosen der fall die restlichen funktionieren einwandfrei.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, ich bin zurzeit in Mazedonien unterwegs und ein Bekannter (Elektriker) von einem Freund hier, war komplett Ratlos.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spannungsabfall bei 12v. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.365
    Zustimmungen:
    587
    Verdammt miese Klemmstellen durch z.B Korrosion/lose/ausgeglüht oder überlast wären eine Möglichkeit, ebenso zu geringe querschnitte
     
    Holgoa gefällt das.
  4. _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    90
    Wie groß ist die Last die du anschließt?

    Alle Sicherungen überprüft?
    Wie hoch ist die Spannung mit angeschlossener Last am Ausgang der Sicherung, nicht nur an der Steckdose messen sondern auch direkt nach der Sicherung.
    Mit anderer Sicherung getestet?
    Wenn die Sicherung eine Überwachung/Anzeige hat kann es sein das man mit defekter Sicherung ohne Last 12 Volt misst und mit Last nur 3,5 Volt.

    Ansonsten:
    Korrosion eins Anschlußes oder einer Klemmstelle
    Fehler in der Leitung zu Steckdose (Leitungsbruch)
    Schlechte Verbindung in einer Klemmstelle
    Zuleitung zur Sicheung hat einen Fehler
     
    Holgoa gefällt das.
  5. Holgoa

    Holgoa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen sind alle gut, es ging auch lange, also wird wohl eine Verbindung lose sein. Hab nur ein Handyladekabel angeschlossen. Ich bau grad mal alles soweit aus damit ich an alle Anschlüsse komme und schau mal alles durch. Wenn das nur so einfach wäre . Naja mal schauen.
    Vielen Dank schonmal
    Ich werde berichten wie es aussieht
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    320
    Naja, da kann ja was nicht stimmen.

    Vermutlich ist der Akku platt.

    Gruß Gert
     
  7. Holgoa

    Holgoa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Fehler gefunden, da war der Kontakt locker und die Sicherung habs aber erst beim nachprüfen aller Kabel gesehen, war vorher wohl blind
    Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    320
    Na also! Danke für die Rückmeldung!

    Leprechaun
     
Thema:

Spannungsabfall bei 12v

Die Seite wird geladen...

Spannungsabfall bei 12v - Ähnliche Themen

  1. spannungsabfall 12V Batterie bei 6 m Leitungsverlängerung

    spannungsabfall 12V Batterie bei 6 m Leitungsverlängerung: Hallo Zusammen, ich habe im Auto eine solarbetriebene seperate 12V Batterie. Für den Notfall würde ich gerne diese Batterie nutzen, um den Wagen...
  2. "akzeptabler" Spannungsabfall bei Konstantspannungs-LED-Leuchten

    "akzeptabler" Spannungsabfall bei Konstantspannungs-LED-Leuchten: Hallo zusammen, es geht um den sekundärseitigen Spannungsabfall bei Konstantspannungs-LED-Netzteilen bei Installtionen im gewerblichen und...
  3. Pull-Up Spannungsabfall beim anhängen an Last

    Pull-Up Spannungsabfall beim anhängen an Last: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, bei dem ich die Lösung wohl einfach übersehe und bin über jede Hilfe dankbar :-)! Ich habe ein Signal, das...
  4. Doppelwechselrelais das schaltet nach Spannungsabfall

    Doppelwechselrelais das schaltet nach Spannungsabfall: Hallo Zusammen, ich suche ein Doppelwechselrelais das schaltet (und nicht abfällt) wenn die Spannung abfällt. Ebenso sollte es schalten, wenn...
  5. Licht zu dunkel - Spannungsabfall auf ca 13 V

    Licht zu dunkel - Spannungsabfall auf ca 13 V: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir konstruktive Hilfe geben und mich bei meinem Problem unterstützen. In der Küche sind 3 Led Spots in...