Spannungsabfall, wenn starker Verbraucher eingeschaltet wird

Diskutiere Spannungsabfall, wenn starker Verbraucher eingeschaltet wird im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Der TE scheint sich ja etwas auszukennen und evtl. sogar aus dem Bereich zu kommen. Da würde ich dann erst mal alle Lüsterklemmen austauschen,...

Schlagworte:
  1. #11 Darkness, 19.11.2022
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    56
    Der TE scheint sich ja etwas auszukennen und evtl. sogar aus dem Bereich zu kommen.

    Da würde ich dann erst mal alle Lüsterklemmen austauschen, alle anderen Klemmstellen kontrollieren und nachziehen (LS-Schalter, Zuleitungen, etc) und dann mal das Messgerät aus der Arbeit ausleihen.

    Bei einem 1,2kW Heizstab sollte da imho noch nichts durch den Spannungsabfall flackern, sondern eher durch Störungen (so wie die billigen LED-Strahler den Radioemfang oder die Rückfahrkamera stören)
    Bei "flackert" das Licht zwar auch öfters, aber sind deutlich höhere (Anlauf-)ströme im Spiel.
     
  2. Anzeige

Thema:

Spannungsabfall, wenn starker Verbraucher eingeschaltet wird

Die Seite wird geladen...

Spannungsabfall, wenn starker Verbraucher eingeschaltet wird - Ähnliche Themen

  1. Spannungsabfall bei 12v

    Spannungsabfall bei 12v: Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem in meinem Camper mit der Spannung an zwei 12v Steckdosen, sobald ich einen Verbraucher anschließe fällt...
  2. Doppelwechselrelais das schaltet nach Spannungsabfall

    Doppelwechselrelais das schaltet nach Spannungsabfall: Hallo Zusammen, ich suche ein Doppelwechselrelais das schaltet (und nicht abfällt) wenn die Spannung abfällt. Ebenso sollte es schalten, wenn...
  3. Licht zu dunkel - Spannungsabfall auf ca 13 V

    Licht zu dunkel - Spannungsabfall auf ca 13 V: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir konstruktive Hilfe geben und mich bei meinem Problem unterstützen. In der Küche sind 3 Led Spots in...
  4. Kühlschrank Siemens KS36U640/07 - Nervt mit Klopfgeräuschen - Spannungsabfall?

    Kühlschrank Siemens KS36U640/07 - Nervt mit Klopfgeräuschen - Spannungsabfall?: Hallo zusammen, ich habe einen SIEMENS KS36U640/07 Kühlschrank mit Gefrierfach. Die Kühlung funktioniert in beiden Abteilen einwandfrei. Seit drei...
  5. Spannungsabfall ohne erkennbaren Grund

    Spannungsabfall ohne erkennbaren Grund: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Strom in meinem Haus. Ich versuche mal das Problem zu schildern. Als ich einen Tag nach Hause...