1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannungsbegrenzung Teichpumpe

Diskutiere Spannungsbegrenzung Teichpumpe im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe eine Teichpumpe (12 V, 8 W) und natürlich ein Solarpanel dafür. Damit die Pumpe bei zu wenig Sonne nicht immer vor sich hindümpelt,...

  1. Mudda

    Mudda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Teichpumpe (12 V, 8 W) und natürlich ein Solarpanel dafür. Damit die Pumpe bei zu wenig Sonne nicht immer vor sich hindümpelt, möchte ich etwas vorschalten, damit sie erst dann anläuft, wenn mein Panel 12 V liefert.

    Was muss ich dafür zusammenlöten?

    Elektrik war noch nie meine Stärke....

    Sonnige Grüße,

    Mudda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB1VT

    DB1VT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungsbegrenzung Teichpumpe

    am einfachsten nimmst du aus dem KFZ bereich einen unterspannungsshutz, der ist eigentlich dafür gedacht verbraucher abzuwerfen um eine batterie nicht tief zu entladen (nennt sich auch schonmal batterriewächter, gibts beim blauen "C" ) nachteil dürfte sein, das das fest eingestellte schwellen sind, wenn du was regelbares willst, schau dich nach einem Fensterwert diskriminator um, gibts auch als bausatz beim Blauen "C"
    unter den suchbegriffen findest du was :
    [h=1]Kemo Batteriewächter Baustein 10,4 - 15,5 V/DC[/h]Kfz-Batteriewächter MW 728 12 V
     
  4. Mudda

    Mudda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungsbegrenzung Teichpumpe

    Liebe/r DB1VT,

    danke für die schnelle Antwort. Ich werde so ein Teil zwischenbauen, ich glaub, ich nehme das regelbare Teil.
    Dann leg ich mal los, bevor der Sommer wieder rum ist.
     
Thema:

Spannungsbegrenzung Teichpumpe

Die Seite wird geladen...

Spannungsbegrenzung Teichpumpe - Ähnliche Themen

  1. Lichmaschine: Ladeschaltung + AC-Spannungsbegrenzung

    Lichmaschine: Ladeschaltung + AC-Spannungsbegrenzung: Moin, es geht um ein Moped, dass eine Zündung mit 2 Spulen besitzt (ungeregelt). Die Spulen werden durch einem Permanentmagneten erregt und bei...
  2. Spannungsbegrenzung auf 12 Volt

    Spannungsbegrenzung auf 12 Volt: Hallo und freundliche Grüße ans Forum Ich habe mich hier nicht angemeldet, weil ich so gerne einen Lötkolben in die Hand nehme, sondern weil ich...
  3. Spannungsbegrenzung für LED

    Spannungsbegrenzung für LED: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Leuchte zu entwickeln und bräuchte dafür kurz gesagt eine Schaltung die eine Spannungen von 3,6V...
  4. Spannungsbegrenzung eines Überspannungsimpulses

    Spannungsbegrenzung eines Überspannungsimpulses: Hallo zusammen, ich möchte meine Sensorik vor einem auf 100ms begrenzten Spannungsimpuls im DC Bereich schützen. Die kurzzeitige Überspannung...