1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator

Diskutiere Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Forumsmitglieder(-innen), :wink1: ich wünsche allen einen sonnigen Tag in diesem Sommer. Folgend meine Problemstellung: Ich habe...

  1. _cpg

    _cpg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder(-innen), :wink1:

    ich wünsche allen einen sonnigen Tag in diesem Sommer.

    Folgend meine Problemstellung:
    Ich habe den Frequenzgenerator GW Instek AFG-2125.
    Dieser hat ein Ausgangssignal von max. 5 Volt.

    Für andere Versuche benötige ich einen "Verstärker",
    um eine Ausgangsspannung von 24 Volt zu generieren.
    Weitere Anforderungen (supi, wenn diese umsetzten wären)
    » Sinus- und Rechtecksignal sind verstärkbar
    » Frequenz sollte bei 20kHz liegen, besser wäre natürlich ein Frequenzband von 0-25 kHz :)

    Dafür möchte ich mir eine Schaltung bauen, vielleicht mit einem MOSFET oder einem OP.
    Ich bin selber aber etwas ratlos, wie ich diese Aufgabe angehen kann... :confused:
    Könnt ihr mir mit Tipps und Ratschlägen helfen, vielleicht sogar ein Beispielaufbau, den ich nachbauen könnte?

    Vielen Dank im Voraus
    LG Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 28.07.2016
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    3
    AW: Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator

    probier doch mal einen normalen HiFi-Verstärker. Der hat meist untere Grenzfrequenz um die 20Hz und obere >20kHz. Wenn die Spannung nicht reicht, schau mal bei ehbä unter "100V-Ausgang"
     
Thema:

Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator

Die Seite wird geladen...

Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator - Ähnliche Themen

  1. Spannungserhöhung durch Reihenschaltung von Brückengleichrichtern - klappt das?

    Spannungserhöhung durch Reihenschaltung von Brückengleichrichtern - klappt das?: Hallo liebe Forengemeinde, Meine Elektronikkenntnisse sind noch rudimentär und deshalb wollte ich mich mal bei den Fachleuten erkundigen. Frage...
  2. spannungserhöhung bie selbstinduktion

    spannungserhöhung bie selbstinduktion: Hallo Leute Ich habe eine Frage an euch Bei einer Induktion von 10H(Henry), und einer angelegten spannung von 9V und 2A wenn schlagartig der strom...
  3. Heizelement vom Backofen durchprüfen?

    Heizelement vom Backofen durchprüfen?: Heizlement 1000 Watt (Unterhitze) von Zanussi Eherd. Der Widerstand zwischen L und N ist bei dem Heizelement, 47,8 Ohm. Zwischen L, N, PE habe...
  4. Vom Schalter zum Dimmer

    Vom Schalter zum Dimmer: Ich möchte gerne von Lichtschalter auf Dimmer umstellen. es gibt nur eine Deckenleuchte, die mit diesem (einzigen) Schalter geschaltet wird...
  5. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...