1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spannungsfall formel umstellen

Diskutiere spannungsfall formel umstellen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: spannungsfall formel umstellen Hochachtung, Alterlich! Da hast du dir wirklich Zeit genommen und das methodisch gut rübergebracht....

  1. #11 Strippentod, 30.11.2010
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: spannungsfall formel umstellen

    Also wenn der nicht gleich ganz laut DANKE sagt zum Onkel Alterlich, dann weiss ich auch nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 abisjana, 30.11.2010
    abisjana

    abisjana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: spannungsfall formel umstellen

    Bohhh riesen riesen DANK für diese ausführliche beschreibung hab es jezt auch begriffen

    großen danke!!!
     
  4. #13 alterlich, 30.11.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: spannungsfall formel umstellen

    na dann ist ja alles bestens, nicht nur aufgabe gelöst sondern auch verstanden.

    aber trotzdem aufpassen, wenn man nicht aufpasst kann man in der mathematik fast alles beweisen...auch das 2=1 ist...kleiner mathematiker gimmick:
    es sei lt. definition : a=b
    beide seiten mit a multiplizieren : a^2=b*a
    auf beiden seiten b*b also b^2 abziehen : a^2-b^2=b*a-b^2
    links ausnutzen der binomischen formel, rechts b ausklammern : (a-b)*(a+b)=b*(a-b)
    beide seiten mit (a-b) kürzen : a+b=b
    lt. definition gilt a=b also : b+b=b
    also :2*b=b
    beide seiten durch b dividiert : 2=1

    frag mal deinen lehrer nach der "lösung" dieses problems wenn er dich mal wieder nervt. :D

    gruss
     
Thema:

spannungsfall formel umstellen

Die Seite wird geladen...

spannungsfall formel umstellen - Ähnliche Themen

  1. neue Formel für den Spannungsfall

    neue Formel für den Spannungsfall: In der Fachzeitschrift EP sind Beiträge zur Berechnung des Spannungsfall Online zugänglich...
  2. Grenzen von Formeln Spannungsfall

    Grenzen von Formeln Spannungsfall: Spannungsfall von Kabeln/Leitung Bis zum welchen Querschnitt/Länge/Spannung darf diese Formel angewendet werden: ∆u= (2∙I_B∙l∙cosφ)/(κ∙q_n∙U_N...
  3. Spannungsfall Formel: Wieso bei Drehstrom nicht 2xLänge?

    Spannungsfall Formel: Wieso bei Drehstrom nicht 2xLänge?: Hallo! Mir ist eben mal die Frage gekommen als ich die Formeln für dne Spannungsfall gesehen hab. Wieso habe ich bei Gleich- und Wechselstrom in...
  4. Spannungsfall

    Spannungsfall: Hallo zusammen, ich hätte da einmal eine Fachfrage...... Betr.: DIN 18015 Laut der Formel eines anderen Forumteilnehmers, wird gerechnet.......
  5. Spannungsfall - Wie rechnet man richtig?

    Spannungsfall - Wie rechnet man richtig?: Ich möchte dies einmal zur Diskussion stellen. Eine häufige Frage ist jene, wie lang eine Leitung oder ein Kabel sein darf um den geforderten...