1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannungsregler von -10V bis +10V

Diskutiere Spannungsregler von -10V bis +10V im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, für die Ansteuerung eines hyd. Proportionalventils, brauche ich eine veränderbare Gleichspannung von -10V bis +10V. Die Schaltung...

  1. #1 das_senf, 07.09.2011
    das_senf

    das_senf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für die Ansteuerung eines hyd. Proportionalventils, brauche ich eine veränderbare Gleichspannung von -10V bis +10V.
    Die Schaltung (Bauteil) sollte leicht stufenlos veränderbar sein, stabil und nicht zu aufwendig, weil ich die Schaltung (Bauteil) später in der Abschlussprüfung erklähren muss.



    Danke für die Antworten :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Spannungsregler von -10V bis +10V

    Wieviel Strom muss denn geliefert werden?
     
  4. #3 das_senf, 07.09.2011
    das_senf

    das_senf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungsregler von -10V bis +10V

    nicht mal 100mA. Es handelt sich um einen einfachen vorgang.
     
Thema:

Spannungsregler von -10V bis +10V

Die Seite wird geladen...

Spannungsregler von -10V bis +10V - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Kopplung von Spannungsreglern mit uA 723

    Elektrische Kopplung von Spannungsreglern mit uA 723: Eine Maschine soll um 2 elektromagnetische Drahtbremsen erweitert werden. Als "Reglerplatinen" sind 2 Stück H-Tronic Univ.-Netzteil 1 - 30 V/0 - 3...
  2. Spannung senken von 6V auf 5V DC bei max 2.6A geht mit Spannungsregler ??

    Spannung senken von 6V auf 5V DC bei max 2.6A geht mit Spannungsregler ??: Hallo Hallo, Frage ich will eine LED Lampe (Philips LivingColors) kaufen. Das Datenblatt sagt 5V DC bei 2.68A auf dem Netzstecker steht...
  3. Spannungsregler für Notstromaggregat

    Spannungsregler für Notstromaggregat: Guten Tag, ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob die hier richtig ist. Ich habe eine kleine Tochter, die schwerstbehindert ist. Wir pflegen sie...
  4. KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen"

    KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen": Hallo zusammen, Also. Ich nutze ein Samungs Galaxy Note 2 als Festeinbau im Auto. Nutze das Handy für Musik, Navi, Freisprechen, usw. Nutze...
  5. Festspannungsregler ATMega

    Festspannungsregler ATMega: Hey, ich habe mal eine Frage zum ATMega. Er benötigt ja 5V Festspannung um gut arbeiten zu können. Ich würde ein DC Netzteil verwenden wollen,...