1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannungssignal vom Laptop aus regeln?

Diskutiere Spannungssignal vom Laptop aus regeln? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen,ich würde gerne mit meinem Laptop eine Spannung steuern. Ich habe ein elektrisches Gerät, was eine Spannung zwischen 0-15 V...

  1. #1 423.fanatiker, 19.11.2014
    423.fanatiker

    423.fanatiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,ich würde gerne mit meinem Laptop eine Spannung steuern.
    Ich habe ein elektrisches Gerät, was eine Spannung zwischen 0-15 V benötigt und würde dieses gerne stufenlos betreiben.
    Ideal wäre es, wenn man die Spannung mittels Matlab/Simulink vorgeben könnte. Wenn die 15 V nicht erreicht werden, könnte man ggf. über ein dahinter geschaltetes Bauteil die Spannung erhöhen.
    Bei meiner bisherigen Suche bin ich zum beispiel auf diesen Controller gestoßen:
    Velleman USB Experimentier-Interface-Board VM110N Baustein Über USB im Conrad Online Shop | 191137



    Allerdings kann der, so wie ich es sehe nur zwei Zustände abbilden: Gerät ein oder Gerät aus.
    Was hättet ihr für Alternativen, um ein Spannungssignal vom Laptop aus zu regeln?


    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Spannungssignal vom Laptop aus regeln?

    Das von dir verlinkte Bord hat doch 2 analoge Ausgänge. Wird sicherlich 0-5V sein.
     
Thema:

Spannungssignal vom Laptop aus regeln?

Die Seite wird geladen...

Spannungssignal vom Laptop aus regeln? - Ähnliche Themen

  1. Erdung vom Antennenmast

    Erdung vom Antennenmast: Hallo, darf die Erdungsleitung vom Antennenmast (16mm²) durch das Gebäude geführt werden, oder muss die Erdungsleitung außen am Haus verlegt...
  2. Heizelement vom Backofen durchprüfen?

    Heizelement vom Backofen durchprüfen?: Heizlement 1000 Watt (Unterhitze) von Zanussi Eherd. Der Widerstand zwischen L und N ist bei dem Heizelement, 47,8 Ohm. Zwischen L, N, PE habe...
  3. Vom Schalter zum Dimmer

    Vom Schalter zum Dimmer: Ich möchte gerne von Lichtschalter auf Dimmer umstellen. es gibt nur eine Deckenleuchte, die mit diesem (einzigen) Schalter geschaltet wird...
  4. Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator

    Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator: Hallo liebe Forumsmitglieder(-innen), :wink1: ich wünsche allen einen sonnigen Tag in diesem Sommer. Folgend meine Problemstellung: Ich habe...
  5. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...