Spannungssignal vom Laptop aus regeln?

Diskutiere Spannungssignal vom Laptop aus regeln? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen,ich würde gerne mit meinem Laptop eine Spannung steuern. Ich habe ein elektrisches Gerät, was eine Spannung zwischen 0-15 V...

1. #1 423.fanatiker, 19.11.2014
    423.fanatiker

423.fanatiker Neues Mitglied

Hallo zusammen,ich würde gerne mit meinem Laptop eine Spannung steuern.
    Ich habe ein elektrisches Gerät, was eine Spannung zwischen 0-15 V benötigt und würde dieses gerne stufenlos betreiben.
    Ideal wäre es, wenn man die Spannung mittels Matlab/Simulink vorgeben könnte. Wenn die 15 V nicht erreicht werden, könnte man ggf. über ein dahinter geschaltetes Bauteil die Spannung erhöhen.
    Bei meiner bisherigen Suche bin ich zum beispiel auf diesen Controller gestoßen:
    Velleman USB Experimentier-Interface-Board VM110N Baustein Über USB im Conrad Online Shop | 191137

Allerdings kann der, so wie ich es sehe nur zwei Zustände abbilden: Gerät ein oder Gerät aus.
    Was hättet ihr für Alternativen, um ein Spannungssignal vom Laptop aus zu regeln?

Danke!!!

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Spannungssignal vom Laptop aus regeln?

Das von dir verlinkte Bord hat doch 2 analoge Ausgänge. Wird sicherlich 0-5V sein.

Thema:

Spannungssignal vom Laptop aus regeln?

Die Seite wird geladen...

Spannungssignal vom Laptop aus regeln? - Ähnliche Themen

1. Leitung vom Durchlauferhitzer angebohrt - Wie reparieren?

Leitung vom Durchlauferhitzer angebohrt - Wie reparieren?: Hallo zusammen, beim der Montage einer neuen Duschgarnitur ist mir das Missgeschick passiert, dass ich die Zuleitung zum Durchlauferhitzer...
  2. Stromkabel vom Hausanschluß zum Haus

Stromkabel vom Hausanschluß zum Haus: Es geht um ein Gartenhaus das eine elektrische FB Heizung hat. Sonst nur Licht,Fernseher,Radio,Dusche. Angedacht war ein 20 meter langes 5x2,5 mm...
  3. 2. Phase vom FI an nur 70V

2. Phase vom FI an nur 70V: Ich kam letzte Woche aus dem Urlaug von Polen. Stellte fest Gefrierschrank abgetaut , ziemliche Sauerei. Erst nichts bei gedaacht ,...
  4. Backofen Anschluß - Steckdose berührt Rückwand vom Backofen! Einbau durch Fachfirma! Pfusch? Brand?

Backofen Anschluß - Steckdose berührt Rückwand vom Backofen! Einbau durch Fachfirma! Pfusch? Brand?: Hallo zusammen, ich benötige Bitte Euer Fachwissen, da wir Pfusch vermuten... Wir haben vor 2 Wochen eine neue Einbauküche bekommen, welche...
  5. Hallo vom Neuling und NICHT Elektriker Felix :)

Hallo vom Neuling und NICHT Elektriker Felix :): Hallo zusammen, als Neuling in diesem Forum möchte ich mich kurz Vorstellen: Mein Name ist Felix ich bin 33 J. und baue in meiner Freizeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden