Spannungssignal vom Laptop aus regeln?

Diskutiere Spannungssignal vom Laptop aus regeln? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen,ich würde gerne mit meinem Laptop eine Spannung steuern. Ich habe ein elektrisches Gerät, was eine Spannung zwischen 0-15 V...

  1. #1 423.fanatiker, 19.11.2014
    423.fanatiker

    423.fanatiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,ich würde gerne mit meinem Laptop eine Spannung steuern.
    Ich habe ein elektrisches Gerät, was eine Spannung zwischen 0-15 V benötigt und würde dieses gerne stufenlos betreiben.
    Ideal wäre es, wenn man die Spannung mittels Matlab/Simulink vorgeben könnte. Wenn die 15 V nicht erreicht werden, könnte man ggf. über ein dahinter geschaltetes Bauteil die Spannung erhöhen.
    Bei meiner bisherigen Suche bin ich zum beispiel auf diesen Controller gestoßen:
    Velleman USB Experimentier-Interface-Board VM110N Baustein Über USB im Conrad Online Shop | 191137



    Allerdings kann der, so wie ich es sehe nur zwei Zustände abbilden: Gerät ein oder Gerät aus.
    Was hättet ihr für Alternativen, um ein Spannungssignal vom Laptop aus zu regeln?


    Danke!!!
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.678
    Zustimmungen:
    516
    AW: Spannungssignal vom Laptop aus regeln?

    Das von dir verlinkte Bord hat doch 2 analoge Ausgänge. Wird sicherlich 0-5V sein.
     
Thema:

Spannungssignal vom Laptop aus regeln?

Die Seite wird geladen...

Spannungssignal vom Laptop aus regeln? - Ähnliche Themen

  1. Steckdose für Dunstabzugshaube vom Küchenbauer

    Steckdose für Dunstabzugshaube vom Küchenbauer: Grüße, Unser küchenbauer hat vor einigen Wochen, unsere neue Küche installiert und dbaie wurden einige Mängel festgetsellt. Zum einem die nicht...
  2. Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820)

    Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820): Hallo! Ich habe mir einen Melodiengong gekauft und wollte den alten mechanischen Gong ersetzen. Der alte Gong funktioniert soweit ich weiß noch...
  3. Vom Elektrohelfer zum Gesellen

    Vom Elektrohelfer zum Gesellen: Hallo :) Ich arbeite schon seit einiger Zeit als Elektrohelfer und bin doch sehr gut in meinem Job ( geht weit übers flexen und stemmen hinaus,...
  4. Drehrichtung vom Motor ändern

    Drehrichtung vom Motor ändern: Ich habe das Problem das ich die Drechrichtung vom 230v Motor ändern muss, aber leider nichts irgendwie Beschrieben ist.. Der Motor hat 1500 Watt...
  5. Kabel vom HA zum Zählerschrank

    Kabel vom HA zum Zählerschrank: Hallo habe eine Frage und hoffe das jemand mir Helfen kann. Ich baue zur Zeit unser Haus um , es gibt einen neuen Zählerschrank für 6 Wohnungen....