Spannungssignal vom Laptop aus regeln?

Diskutiere Spannungssignal vom Laptop aus regeln? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen,ich würde gerne mit meinem Laptop eine Spannung steuern. Ich habe ein elektrisches Gerät, was eine Spannung zwischen 0-15 V...

  1. #1 423.fanatiker, 19.11.2014
    423.fanatiker

    423.fanatiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,ich würde gerne mit meinem Laptop eine Spannung steuern.
    Ich habe ein elektrisches Gerät, was eine Spannung zwischen 0-15 V benötigt und würde dieses gerne stufenlos betreiben.
    Ideal wäre es, wenn man die Spannung mittels Matlab/Simulink vorgeben könnte. Wenn die 15 V nicht erreicht werden, könnte man ggf. über ein dahinter geschaltetes Bauteil die Spannung erhöhen.
    Bei meiner bisherigen Suche bin ich zum beispiel auf diesen Controller gestoßen:
    Velleman USB Experimentier-Interface-Board VM110N Baustein Über USB im Conrad Online Shop | 191137



    Allerdings kann der, so wie ich es sehe nur zwei Zustände abbilden: Gerät ein oder Gerät aus.
    Was hättet ihr für Alternativen, um ein Spannungssignal vom Laptop aus zu regeln?


    Danke!!!
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.362
    Zustimmungen:
    867
    AW: Spannungssignal vom Laptop aus regeln?

    Das von dir verlinkte Bord hat doch 2 analoge Ausgänge. Wird sicherlich 0-5V sein.
     
Thema:

Spannungssignal vom Laptop aus regeln?

Die Seite wird geladen...

Spannungssignal vom Laptop aus regeln? - Ähnliche Themen

  1. HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld

    HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld: Hallo, meine HV ist ca. 15 Jahre alt und historisch ziemlich verbastelt und aktuell überlege ich wie man da was optimieren kann. Aktuell hängt...
  2. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  3. wo kommt die erdung vom kochfeld hin ?

    wo kommt die erdung vom kochfeld hin ?: Guten Abend zusammen ich baue gerade meine Küche auf und habe festgestellt das die Schraube von der erdung nicht vorhanden ist jetzt frage ich...
  4. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...
  5. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...