Spannungsunterschied zwischen N und PE

Diskutiere Spannungsunterschied zwischen N und PE im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; @Elektro danke für diese Info ;-)

  1. #11 miller_bln, 04.07.2021
    miller_bln

    miller_bln Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.07.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Elektro
    danke für diese Info ;-)
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Sieht für mich so aus, als könnte man den am Drehschalter einstellen. Die Zahlen kann ich aber nicht erkennen.
     
  4. #13 miller_bln, 06.07.2021
    miller_bln

    miller_bln Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.07.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch mal ein neues Foto gemacht...sollte jetzt schärfer sein ;-)
    ja, ist einstellbar.

    p.s.:
    Dein Teil aus Treptow mit den Mäusen ist aber nicht mehr in Betrieb, oder ?
    Ich würde mich sonst um die Mäuse sorgen ;-)
     

    Anhänge:

  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Die Mäuse haben den Ausflug nicht überlebt. Die waren auf dem Foto schon tot. Die Maschine läuft heute noch
     
  6. #15 Lasttrennschalter, 06.07.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    FI-Schalter retten Leben...
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Aber nicht zwischen Außenleitern
     
  8. #17 miller_bln, 06.07.2021
    miller_bln

    miller_bln Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.07.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    upps ;-)
     
Thema:

Spannungsunterschied zwischen N und PE

Die Seite wird geladen...

Spannungsunterschied zwischen N und PE - Ähnliche Themen

  1. Spannungsunterschied

    Spannungsunterschied: Hallo Leute, ich hab da eigentlich eine ganze einfache Frage. Da ich auch mal Elektrotechnik in der Schule hatte sollte ich es auch wissen aber...
  2. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  3. Zwischen L und PE nur 120V

    Zwischen L und PE nur 120V: Hallo! Zwischen L und PE müßte, an einer Steckdose, doch eigentlich eine Spannung von 230 V herrschen. Was bedeutet es, wenn dort nur 120 V...
  4. LED-Streifen zwischendrin dimmen?

    LED-Streifen zwischendrin dimmen?: Servus! Ich plane, mir eine neue Beleuchtung der Arbeitsfläche in der Küche zu installieren. Ich habe mir dafür einen (dimmbaren) COB 12V DC 5m...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...