1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannungsversorgung ACC-Sensor

Diskutiere Spannungsversorgung ACC-Sensor im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Mit-E-Techniker, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mir eine Spannungsversorgung für unsere Beschleunigungssensoren...

  1. leinad

    leinad Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mit-E-Techniker,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich möchte mir eine Spannungsversorgung für unsere Beschleunigungssensoren selber bauen, weiß allerdings nicht was für eine Art Netzteil verwendet wird.

    Die Sensoren benötigen 18-30V DC und haben eine Bias-Output-Spannung von 10V DC.

    Das Messgerät, welches mit diesen Sensoren arbeitet, bietet eine Versorgung von ungf. 24V DC.
    Schließt man nun einen Sensor an fällt diese Versorgungsspannung auf die Biasspannung von 10V DC.
    Versorgung und Signal werden an den selben Klemmen abgegriffen.

    Welches Netzteil bräuchte ich denn, um dies zu realisieren?
    Unser regelbares Netzteil hatte mit 24V DC und 10V DC keinen Erfolg.

    Danke für eure Hilfe!


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Spannungsversorgung ACC-Sensor

    Hallo,

    habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört.
    Kannst du mal die genaue Sensorbezeichnung und den Hersteller posten?
     
  4. leinad

    leinad Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungsversorgung ACC-Sensor

    Die Sensoren sind von SKF, funktionieren aber auch mit Messsystemen der Firma PCH.

    Sensoren sind u.a. CMSS793L, low frequency piezoelectric accelerometer.

    Danke für die Mühe!


    Gruß
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Spannungsversorgung ACC-Sensor

    Hallo,

    offenbar eine Konstantstromspeisung.......

    Hier mal lesen........

    IEPE-Standard
     
  6. leinad

    leinad Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungsversorgung ACC-Sensor

    Hallo, nein das ist es leider nicht, wir haben zwar auch ein Messsystem und Sensoren die nach diesem Prinzip (ICP) arbeiten, hier diese aber haben einen Ladungsausgang und geben das Signal über die Spannung aus.

    Aber trotzdem danke! :-)

    Ich habe jetzt einfach ein 24V DC Netzteil mit einem Vorwiderstand benutzt, sodass dieser die Spannung teilt und am Sensor in etwa die angegebene Biasspannung anliegt.
    Aber es funktioniert. :-)
     
Thema:

Spannungsversorgung ACC-Sensor

Die Seite wird geladen...

Spannungsversorgung ACC-Sensor - Ähnliche Themen

  1. Spannungsversorgung für Eltakos

    Spannungsversorgung für Eltakos: Hallo, ich habe hier 4fach-Eltakos (ESR12Z-4DX-UC) und z.B. ESZ-200 rumfliegen und brauche noch eine Spannungsvesorgung. Ich frage mich, wie ich...
  2. Spannungsversorgung 24V AC oder DC???

    Spannungsversorgung 24V AC oder DC???: Hallo, ich möchte mehrere Eltako EUD12D-UC mit Taster steuern. Die benutzten Taster können bis 24V betrieben werden. Was für eine...
  3. Installation Klingel mit Gegensprechanlage. Welche Leitung zur Spannungsversorgung ?

    Installation Klingel mit Gegensprechanlage. Welche Leitung zur Spannungsversorgung ?: Moin, ich möchte im Zuge der Komplett - Sanierung meines Hauses eine neue Klingel mit Gegensprechanlage installieren. Es existieren zwei...
  4. Eib Spannungsversorgung zu haben

    Eib Spannungsversorgung zu haben: Hallo zusammen, Ich wollte mir mal meine Jalousien mit Motor und Eib Steuerung ausstatten, die Steuerung habe ich gekauft (ohne Rechnung) wie...
  5. Spannungsversorgung

    Spannungsversorgung: Hallo zusammen, Hoffe das mir jemand einen Ratschlag geben kann. Habe folgendes Problem: Bin dabei eine Box zur Ansteuerung der gesamten...