1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannungsversorgung für Eltakos

Diskutiere Spannungsversorgung für Eltakos im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe hier 4fach-Eltakos (ESR12Z-4DX-UC) und z.B. ESZ-200 rumfliegen und brauche noch eine Spannungsvesorgung. Ich frage mich, wie ich...

Schlagworte:
  1. eieiei

    eieiei Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier 4fach-Eltakos (ESR12Z-4DX-UC) und z.B. ESZ-200 rumfliegen und brauche noch eine Spannungsvesorgung.
    Ich frage mich, wie ich den Trafo dimensioniere.
    Zu den Eltakos finde ich nur eine Angabe zum Stand-by-Verlust (Wirkleistung, beim 4DX 0,4 W).
    Was nimmt so ein Ding denn im Betrieb auf? Eltako bietet ja bspw. 12V-WNTs mit 6W, 12W & 24W an. Ich wüsste gerne, wie viele Geräte ich da dranhängen kann.
    Danke vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 05.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Spannungsversorgung für Eltakos

    dann guck dir bei eltako mal im Katalog ganz genau an.
     
  4. eieiei

    eieiei Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungsversorgung für Eltakos

    Hallo AC DC Master, danke, ich habe es gefunden.

    Das ESR12Z-4DX-UC nimmt sich bei 12V im Betrieb gerade mal 0,1mA bzw. bei "Zetral" 4 mA.
    Wenn ich es richtig lese, weißt der Katalog allerdings für (<10s) 30mA, bzw. bei Zentral 100mA aus. Vermute ich recht, dass es hier um den Einschaltstrom geht?

    Ausgehend von Imax=0,1 A dürfte ein Trafo wie der "WNT12-12 V DC-6W/0,5A" demnach gerade mal 5 Stück verkraften, stünde da nicht +/-20%, also darf ich max. 4 anschließen (weil sonst die Gefahr besteht, dass ein Oktopus alle Taster gleichzeitig drücken könnte). Richtig?

    Danke & ein schönes WE!
    eieiei
     
Thema:

Spannungsversorgung für Eltakos

Die Seite wird geladen...

Spannungsversorgung für Eltakos - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Unterspannungsversorgung für Autoradio mit Bleigelakku

    Hilfe zu Unterspannungsversorgung für Autoradio mit Bleigelakku: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Lupo 3l meiner Freundin geht bei aktivierter Start/Stopp der Motor nach 4s aus. Startet er dann...
  2. Spannungsversorgung 24V AC oder DC???

    Spannungsversorgung 24V AC oder DC???: Hallo, ich möchte mehrere Eltako EUD12D-UC mit Taster steuern. Die benutzten Taster können bis 24V betrieben werden. Was für eine...
  3. Installation Klingel mit Gegensprechanlage. Welche Leitung zur Spannungsversorgung ?

    Installation Klingel mit Gegensprechanlage. Welche Leitung zur Spannungsversorgung ?: Moin, ich möchte im Zuge der Komplett - Sanierung meines Hauses eine neue Klingel mit Gegensprechanlage installieren. Es existieren zwei...
  4. Eib Spannungsversorgung zu haben

    Eib Spannungsversorgung zu haben: Hallo zusammen, Ich wollte mir mal meine Jalousien mit Motor und Eib Steuerung ausstatten, die Steuerung habe ich gekauft (ohne Rechnung) wie...
  5. Spannungsversorgung

    Spannungsversorgung: Hallo zusammen, Hoffe das mir jemand einen Ratschlag geben kann. Habe folgendes Problem: Bin dabei eine Box zur Ansteuerung der gesamten...