Spannungswandler 12 Volt auf 3 Volt

Diskutiere Spannungswandler 12 Volt auf 3 Volt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Forum, darf ich mich kurz vorstellen! Komme aus Baden, interessiert, aber kurz gesagt, alles was mit Strom zu tun hat sind für mich...

  1. #1 Norbert38, 09.02.2020
    Norbert38

    Norbert38 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    darf ich mich kurz vorstellen! Komme aus Baden, interessiert, aber kurz gesagt, alles was mit Strom zu tun hat sind für mich Böhmische Dörfer.
    Ich möchte meinen Golf 7, neuster Machart, mit einer Rückfahrkamera versehen und zwar mit der Garmin BC 40. An die BC 30 traue ich mich nicht ran, weil hier das Rücklicht mit einem Stromdieb abgegriffen werden muss, darum BC 40. Im Fahrzeug habe ich ein Navi DriveSmart 61.
    Die Rückfahrkamera Garmin BC 40 hat eine Stromquelle, die aus 2 Batterien besteht. Batterien sind mir immer sehr suspekt, immer wenn man sie braucht, sind sie leer. Also jetzt meine Frage, kann ich die Batteriequelle von 3 Volt mit einem Spannungswandler 12 Volt (Fahrzeugstrom) auf 3 Volt überbrücken. Dort wird ja dann auch die Ampere verändert oder ...? Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

    Gruß Norbert38
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mosel Heini, 09.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Norbert38 gefällt das.
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Norbert38 gefällt das.
  5. #4 horstausnforst, 11.02.2020
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Norbert38 gefällt das.
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Norbert38 gefällt das.
  7. #6 horstausnforst, 11.02.2020
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Ja, der braucht bis 32V Ue keine Kondensatoren. Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich würde noch bei egal welchen Spannungswandler eine Schutzbeschaltung am Eingang vorsehen. Zum Beispiel mittels Suppressordioden, denn die auftretenden Transienten sind im Fahrzeug nicht zu unterschätzen.
     
    Norbert38 gefällt das.
  8. #7 Mosel Heini, 11.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Und wenn er es mit dem KFZ Universal-Netzteil macht(muss ja nicht genau dieses sein) wie in #2 , braucht er weder das Eine noch das Andere:D:hello: Denn so wie ich #1 verstehe will er eben KEINE Batterie oder Ähnliches.
    Aber vllt. hat der Norbert38 ja richtig Bock auf Lötarbeiten:biggrin:
     
    Norbert38 gefällt das.
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Hab noch keine Transiente gesehen:D. Hab schon früher im Auto gebastelt mit 555 und solchen Sachen, hat jahrelang tadellos funktioniert. Und jetzt fahre ich ein Eigenbau Wohnmobil Fiat Ducato. Da gibt es Spannungswandler fürs Licht, da werkelt eine Siemens Logo und noch viele andere Sachen
     
    Norbert38 gefällt das.
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Wenn der Das mit dem Netzteil macht, hat er in der Kamera trotzdem keinen Anschluss und das Teil musst du auch irgendwo in eine Dose stöpseln. Wenn du die Batterie Dummys nimmst, bekommst du den Spannungswandler in die Kamera ins Batteriefach, und ziehst eine Leitung irgendwo zum Zündplus und klemmst das fest an.
     
    Norbert38 gefällt das.
  11. #10 Mosel Heini, 11.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Na und! Die 12V kann er sich abgreifen, das müsst er er bei Deiner Variante ja auch. Batterieersatzt will er nicht. Also wo ist das Problem? + und - am Kontakt des Batteriefaches und fertig ist der Mostrich.
    Aber ich denke das Thema ist sowieso durch da sich der TE ja schon bedankt hat und hier nicht mehr aufschlägt.
     
    Norbert38 gefällt das.
Thema:

Spannungswandler 12 Volt auf 3 Volt

Die Seite wird geladen...

Spannungswandler 12 Volt auf 3 Volt - Ähnliche Themen

  1. Spannungswandler 12V auf 230 Volt Auto

    Spannungswandler 12V auf 230 Volt Auto: Hallo, Habe folgendes Problem.....Ich habe Mir einen Spannungswandler mit 300 Watt Normalleistung und 600 Watt Spitzenleistung (max 5 min.)...
  2. Spannungswandler

    Spannungswandler: Ich hab da ein Problem mit meinen 12V Inverter 230V 3000W Ich hab beim anklemmen an die Autobatterie den Wandler eingeschaltet gehabt, Resultat ?...
  3. Spannungswandler ohne Frequenzwandlung

    Spannungswandler ohne Frequenzwandlung: Hallo, Ich suche gerade nach einem Spannungswandler, um ein Gerät aus den USA in Deutschland betreiben zu können. Nun steht da jedoch, dass die...
  4. Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler

    Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler: Hallo ! Ich habe mir aus den USA ein (kosmetisches) Gerät bestellt, welches laut Typenschild 15 Watt hat bei 110 - 120 Volt. Um das US-Gerät zu...
  5. E-Piano mit Blei-Akku betreiben, Spannungswandler? AH?

    E-Piano mit Blei-Akku betreiben, Spannungswandler? AH?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ein Straßenmusiker und möchte mein Kurzweil E-Piano (19 Volt Gleichstrom, 1.8 Ampere) mit einem Blei-Akku bzw einer...