Spannungswandler für Gerät aus den USA

Diskutiere Spannungswandler für Gerät aus den USA im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo allerseits, ich (Elektrik-Laie) habe eine elektrische Luftpumpe, die in den USA gekauft wurde. Folgende Informationen stehen auf der...

  1. PUI

    PUI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich (Elektrik-Laie) habe eine elektrische Luftpumpe, die in den USA gekauft wurde. Folgende Informationen stehen auf der Pumpe: 120 VAC, 60Hz, 1.0A.
    Jetzt bin ich seit Stunden am verzweifeln, welchen Spannungswandler ich brauche, um die Pumpe in D/Ö nutzen zu können. Aus der Schulzeit erinnere ich mich noch vage an P=UxI und U=RxI aber mit diesem "Wissen" komme ich nicht weiter.
    Bitte um Hilfe & ein riesiges Dankeschön jetzt schon!
     
  2. Anzeige

  3. Funky

    Funky Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler für Gerät aus den USA

    Hallo PUI,

    versuchen kannst du es z.B. mit einem "300W USA Spannungswandler 230/220V auf 110V stepdown", mit ca. 35 EURO bei AMAZON vermutlich die günstigste Lösung. Zumindest, wenn die Pumpe bereits einen USA-Netzstecker dran hat.
    Als Restrisiko sehe ich zwar die 50Hz statt der geforderten 60Hz, aber das kann man nur ausprobieren. Da es sich um einen "echten" (Spar-)Trafo handelt, sollte der vermutlich höhere Anlaufstrom deiner Pumpe auch verkraftet werden.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Spannungswandler für Gerät aus den USA

    Die Frequenz kannst du vernachlässigen.
     
  5. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Spannungswandler für Gerät aus den USA

    Für weniger als 35 Euro bekommst du eine neue Pumpe für 230V 50Hz ;)
     
Thema:

Spannungswandler für Gerät aus den USA

Die Seite wird geladen...

Spannungswandler für Gerät aus den USA - Ähnliche Themen

  1. Spannungswandler für US Gerät

    Spannungswandler für US Gerät: Hallo Ich möchte mir eine Kitchenaid Küchenmaschine aus USA besorgen. Diese hat jedoch einen 110V Anschluß mit 325 Watt Leistung. Jetzt habe ich...
  2. Spannungswandler

    Spannungswandler: Ich hab da ein Problem mit meinen 12V Inverter 230V 3000W Ich hab beim anklemmen an die Autobatterie den Wandler eingeschaltet gehabt, Resultat ?...
  3. Spannungswandler ohne Frequenzwandlung

    Spannungswandler ohne Frequenzwandlung: Hallo, Ich suche gerade nach einem Spannungswandler, um ein Gerät aus den USA in Deutschland betreiben zu können. Nun steht da jedoch, dass die...
  4. Spannungswandler 12 Volt auf 3 Volt

    Spannungswandler 12 Volt auf 3 Volt: Hallo Forum, darf ich mich kurz vorstellen! Komme aus Baden, interessiert, aber kurz gesagt, alles was mit Strom zu tun hat sind für mich...
  5. Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler

    Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler: Hallo ! Ich habe mir aus den USA ein (kosmetisches) Gerät bestellt, welches laut Typenschild 15 Watt hat bei 110 - 120 Volt. Um das US-Gerät zu...