1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannungswandler für Gerät aus den USA

Diskutiere Spannungswandler für Gerät aus den USA im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo allerseits, ich (Elektrik-Laie) habe eine elektrische Luftpumpe, die in den USA gekauft wurde. Folgende Informationen stehen auf der...

  1. PUI

    PUI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich (Elektrik-Laie) habe eine elektrische Luftpumpe, die in den USA gekauft wurde. Folgende Informationen stehen auf der Pumpe: 120 VAC, 60Hz, 1.0A.
    Jetzt bin ich seit Stunden am verzweifeln, welchen Spannungswandler ich brauche, um die Pumpe in D/Ö nutzen zu können. Aus der Schulzeit erinnere ich mich noch vage an P=UxI und U=RxI aber mit diesem "Wissen" komme ich nicht weiter.
    Bitte um Hilfe & ein riesiges Dankeschön jetzt schon!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funky

    Funky Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler für Gerät aus den USA

    Hallo PUI,

    versuchen kannst du es z.B. mit einem "300W USA Spannungswandler 230/220V auf 110V stepdown", mit ca. 35 EURO bei AMAZON vermutlich die günstigste Lösung. Zumindest, wenn die Pumpe bereits einen USA-Netzstecker dran hat.
    Als Restrisiko sehe ich zwar die 50Hz statt der geforderten 60Hz, aber das kann man nur ausprobieren. Da es sich um einen "echten" (Spar-)Trafo handelt, sollte der vermutlich höhere Anlaufstrom deiner Pumpe auch verkraftet werden.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Spannungswandler für Gerät aus den USA

    Die Frequenz kannst du vernachlässigen.
     
  5. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    AW: Spannungswandler für Gerät aus den USA

    Für weniger als 35 Euro bekommst du eine neue Pumpe für 230V 50Hz ;)
     
Thema:

Spannungswandler für Gerät aus den USA

Die Seite wird geladen...

Spannungswandler für Gerät aus den USA - Ähnliche Themen

  1. Spannungswandler für US Gerät

    Spannungswandler für US Gerät: Hallo Ich möchte mir eine Kitchenaid Küchenmaschine aus USA besorgen. Diese hat jedoch einen 110V Anschluß mit 325 Watt Leistung. Jetzt habe ich...
  2. 220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben

    220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben: Hallo ich möchte eine 1500W Pumpe mit 220V Elektromotor über einen Spannungswandler an meinen Traktor anschließen. Die Batterie hat 95 Ah und die...
  3. Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?

    Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?: Hallo zusammen... Ich möchte in meinem Keller eine externe Stromversorgung installieren. Ich will ihn als Werkstatt nutzen und habe derzeit als...
  4. Spannungswandler 12 Vdc auf 350 Vdc (max. 50mA)

    Spannungswandler 12 Vdc auf 350 Vdc (max. 50mA): Hallo zusammen, ich suche nach einem Spannungswandler, der 12 Vdc zu 350 VDc umwandeln kann. benötigt werden allerhöchstens 50mA Strom (auf der...
  5. Nach 600W Spannungswandler einen FI

    Nach 600W Spannungswandler einen FI: Hallo, Ich habe eine Solaranlage mit 600W Spannungswandler auf 230V 50hz und möchte zur Sicherheit einen 2poligen FI Schalter danach schalten....