1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannungswandler

Diskutiere Spannungswandler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich habe hier einen Spannungswandler von 12V DC auf 230V AC. Der Spannungswandler ist leider defekt, er wurde überlastet, ich glaube mit...

1. #1 Laserman, 24.01.2014
    Laserman

Laserman Strippenstrolch

Hallo,

Ich habe hier einen Spannungswandler von 12V DC auf 230V AC. Der Spannungswandler ist leider defekt, er wurde überlastet, ich glaube mit einer Tauchpumpe. :mad:
    Es handelt sich um einen Voltcraft Wechselrichter P1 1000 - 12.
    Kann man da an der Elektronik noch was machen oder ist das Teil ein fall für die Tonne?

Gruß
    Laserman

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Spannungswandler

Wenn man kann, dann kann man meißt etwas machen. Ist halt immer die Frage, bis wohin sich der Fehler ausgewirkt hat, und wie das ganze Teil aufgebaut ist

4. #3 Laserman, 25.01.2014
    Laserman

Laserman Strippenstrolch

AW: Spannungswandler

Den Anhang 9109 betrachten Den Anhang 9110 betrachten
    So, ich habe mal Fotos vom Innenleben hochgelanden. Reine Sichtkontrolle, keine besonderen Vorkommnisse, außer, dass die beiden Kondensatoren eine Beule haben. Das sind die beiden auf der linken Seite.
    Wenn ich eine Messung starten sollte, wüsste ich garnicht wie ich anfangen müßte.

Thema:

Spannungswandler

Die Seite wird geladen...

Spannungswandler - Ähnliche Themen

1. Spannungswandler für Gerät aus den USA

Spannungswandler für Gerät aus den USA: Hallo allerseits, ich (Elektrik-Laie) habe eine elektrische Luftpumpe, die in den USA gekauft wurde. Folgende Informationen stehen auf der...
  2. 220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben

220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben: Hallo ich möchte eine 1500W Pumpe mit 220V Elektromotor über einen Spannungswandler an meinen Traktor anschließen. Die Batterie hat 95 Ah und die...
  3. Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?

Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?: Hallo zusammen... Ich möchte in meinem Keller eine externe Stromversorgung installieren. Ich will ihn als Werkstatt nutzen und habe derzeit als...
  4. Spannungswandler 12 Vdc auf 350 Vdc (max. 50mA)

Spannungswandler 12 Vdc auf 350 Vdc (max. 50mA): Hallo zusammen, ich suche nach einem Spannungswandler, der 12 Vdc zu 350 VDc umwandeln kann. benötigt werden allerhöchstens 50mA Strom (auf der...
  5. Nach 600W Spannungswandler einen FI

Nach 600W Spannungswandler einen FI: Hallo, Ich habe eine Solaranlage mit 600W Spannungswandler auf 230V 50hz und möchte zur Sicherheit einen 2poligen FI Schalter danach schalten....