1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannungswandler

Diskutiere Spannungswandler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Spannungswandler Ja aber so ein Notstrom Aggregat mach krach und den können wir da nicht gebrauchen. Wies, meint ihr, dass die Batterie...

  1. #31 nigglesmueller, 17.01.2008
    nigglesmueller

    nigglesmueller Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler

    Ja aber so ein Notstrom Aggregat mach krach und den können wir da nicht gebrauchen.

    Wies, meint ihr, dass die Batterie überlastet???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 nigglesmueller, 17.01.2008
    nigglesmueller

    nigglesmueller Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler

    ???`=====??``
     
  4. #33 nigglesmueller, 17.01.2008
    nigglesmueller

    nigglesmueller Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler

    antworten wäre nich schlecht...?!
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spannungswandler

    Vielleicht soltlest du dich mla ein bisschen gedulden, wir haben hier alle noch andere Dinge zu tun.
    Ich versteh deine Frage auch nicht. Eigentlich jeder rät dir zu einem Generator - warum steht auf den Seiten davor...
     
  6. #35 nigglesmueller, 17.01.2008
    nigglesmueller

    nigglesmueller Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler

    mach ich jetzt auchWelcome
     
  7. #36 PatBonner, 17.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Spannungswandler

    Jepp, immer ruhig, mit den jungen Pferden.

    Bin ja auch nimmer der Jüngste.



    Grüsse
    Paddy
     
  8. #37 nigglesmueller, 17.01.2008
    nigglesmueller

    nigglesmueller Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler

    ich aber mit meinen 13 Jahren...!
     
  9. #38 niddl15, 07.04.2008
    niddl15

    niddl15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler

    Hallo Leute,
    bin neu hier. Hab da mal eine Frage. Es geht um Folgendes:
    Ich habe eine kleine Hütte am A.. der Welt wo allerdings kein Stromnetz vorhanden ist. Ich habe mir ein Notstromaggregat gekauft und alles läuft super. Allerdings kann ich das Aggregat ja nicht die ganze Nacht laufen lassen, da es einfach zu viel Krach macht. Jetzt hab ich mir folgendes ausgedacht, um abends und auch nachts wenigstens Licht zur Verfügung zu haben: Aggregat am Tag anschalten und Stromleitung für Hütte anschließen. An der zweiten Steckdose stecke ich einen Batterielader ein, der lädt eine Batterie 70Ah auf. Abends wird dann ausgesteckt und an die Batterie ein Spannungswandler 400W angesteckt und dort dann die Stromleitung für die Hütte. Die ganzen Glühbirnen werden mit Sparlampen (max. 15-20 Watt) ersetzt und es werden maximal 2 gleichzeitig angeschalten sein und maximal 4 Stunden.

    Frage1: Könnte das klappen?
    Frage2: Wenn die Batteriespannung unter 11V geht, schaltet der Spannungswandler automatisch aus. Da ich die Batterie ja nicht zum Starten eines Motors benutzen muss - kann ich diesen Schutzmechanismus irgendwie übergehen? (Spannungswandler Black&Decker 400W)
    Frage3: Hat jemand einen besseren Vorschlag?

    Danke schon mal im Voraus und schönen Abend noch an alle!
    Lg
    Niddl
     
  10. #39 niddl15, 07.04.2008
    niddl15

    niddl15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler

    Übrigens: Dort wo ich die Hütte habe ist es im Augenblick immer noch sehr kalt. Ungefähr -9°C die Nacht und max. 17°C am Tag.
    Danke nochmals für jegliche Antwort oder Anregung.
     
  11. #40 Lötauge35, 07.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Spannungswandler

    Hallo Niddl15,

    für das Licht giebt es auch Kerzen, sind romantisch und wärmen auch schön.

    für die Beleuchtung, Radio, TV etc, würde ich gleich ein 12V System einbauen.

    12V Geräte arbeiten generell sparsamer als 230V, da die Netzteilverluste entfallen und die Geräte kleiner dimensioniert sind.
     
Thema:

Spannungswandler

Die Seite wird geladen...

Spannungswandler - Ähnliche Themen

  1. Spannungswandler für Gerät aus den USA

    Spannungswandler für Gerät aus den USA: Hallo allerseits, ich (Elektrik-Laie) habe eine elektrische Luftpumpe, die in den USA gekauft wurde. Folgende Informationen stehen auf der...
  2. 220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben

    220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben: Hallo ich möchte eine 1500W Pumpe mit 220V Elektromotor über einen Spannungswandler an meinen Traktor anschließen. Die Batterie hat 95 Ah und die...
  3. Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?

    Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?: Hallo zusammen... Ich möchte in meinem Keller eine externe Stromversorgung installieren. Ich will ihn als Werkstatt nutzen und habe derzeit als...
  4. Spannungswandler 12 Vdc auf 350 Vdc (max. 50mA)

    Spannungswandler 12 Vdc auf 350 Vdc (max. 50mA): Hallo zusammen, ich suche nach einem Spannungswandler, der 12 Vdc zu 350 VDc umwandeln kann. benötigt werden allerhöchstens 50mA Strom (auf der...
  5. Nach 600W Spannungswandler einen FI

    Nach 600W Spannungswandler einen FI: Hallo, Ich habe eine Solaranlage mit 600W Spannungswandler auf 230V 50hz und möchte zur Sicherheit einen 2poligen FI Schalter danach schalten....