Spannungswandler

Diskutiere Spannungswandler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Spannungswandler Ja aber so ein Notstrom Aggregat mach krach und den können wir da nicht gebrauchen. Wies, meint ihr, dass die Batterie...

  1. #31 nigglesmueller, 17.01.2008
    nigglesmueller

    nigglesmueller Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler

    Ja aber so ein Notstrom Aggregat mach krach und den können wir da nicht gebrauchen.

    Wies, meint ihr, dass die Batterie überlastet???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spannungswandler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 nigglesmueller, 17.01.2008
    nigglesmueller

    nigglesmueller Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler

    ???`=====??``
     
  4. #33 nigglesmueller, 17.01.2008
    nigglesmueller

    nigglesmueller Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler

    antworten wäre nich schlecht...?!
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spannungswandler

    Vielleicht soltlest du dich mla ein bisschen gedulden, wir haben hier alle noch andere Dinge zu tun.
    Ich versteh deine Frage auch nicht. Eigentlich jeder rät dir zu einem Generator - warum steht auf den Seiten davor...
     
  6. #35 nigglesmueller, 17.01.2008
    nigglesmueller

    nigglesmueller Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler

    mach ich jetzt auchWelcome
     
  7. #36 PatBonner, 17.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Spannungswandler

    Jepp, immer ruhig, mit den jungen Pferden.

    Bin ja auch nimmer der Jüngste.



    Grüsse
    Paddy
     
  8. #37 nigglesmueller, 17.01.2008
    nigglesmueller

    nigglesmueller Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler

    ich aber mit meinen 13 Jahren...!
     
  9. #38 niddl15, 07.04.2008
    niddl15

    niddl15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler

    Hallo Leute,
    bin neu hier. Hab da mal eine Frage. Es geht um Folgendes:
    Ich habe eine kleine Hütte am A.. der Welt wo allerdings kein Stromnetz vorhanden ist. Ich habe mir ein Notstromaggregat gekauft und alles läuft super. Allerdings kann ich das Aggregat ja nicht die ganze Nacht laufen lassen, da es einfach zu viel Krach macht. Jetzt hab ich mir folgendes ausgedacht, um abends und auch nachts wenigstens Licht zur Verfügung zu haben: Aggregat am Tag anschalten und Stromleitung für Hütte anschließen. An der zweiten Steckdose stecke ich einen Batterielader ein, der lädt eine Batterie 70Ah auf. Abends wird dann ausgesteckt und an die Batterie ein Spannungswandler 400W angesteckt und dort dann die Stromleitung für die Hütte. Die ganzen Glühbirnen werden mit Sparlampen (max. 15-20 Watt) ersetzt und es werden maximal 2 gleichzeitig angeschalten sein und maximal 4 Stunden.

    Frage1: Könnte das klappen?
    Frage2: Wenn die Batteriespannung unter 11V geht, schaltet der Spannungswandler automatisch aus. Da ich die Batterie ja nicht zum Starten eines Motors benutzen muss - kann ich diesen Schutzmechanismus irgendwie übergehen? (Spannungswandler Black&Decker 400W)
    Frage3: Hat jemand einen besseren Vorschlag?

    Danke schon mal im Voraus und schönen Abend noch an alle!
    Lg
    Niddl
     
  10. #39 niddl15, 07.04.2008
    niddl15

    niddl15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler

    Übrigens: Dort wo ich die Hütte habe ist es im Augenblick immer noch sehr kalt. Ungefähr -9°C die Nacht und max. 17°C am Tag.
    Danke nochmals für jegliche Antwort oder Anregung.
     
  11. #40 Lötauge35, 07.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Spannungswandler

    Hallo Niddl15,

    für das Licht giebt es auch Kerzen, sind romantisch und wärmen auch schön.

    für die Beleuchtung, Radio, TV etc, würde ich gleich ein 12V System einbauen.

    12V Geräte arbeiten generell sparsamer als 230V, da die Netzteilverluste entfallen und die Geräte kleiner dimensioniert sind.
     
Thema:

Spannungswandler

Die Seite wird geladen...

Spannungswandler - Ähnliche Themen

  1. Spannungswandler

    Spannungswandler: Ich hab da ein Problem mit meinen 12V Inverter 230V 3000W Ich hab beim anklemmen an die Autobatterie den Wandler eingeschaltet gehabt, Resultat ?...
  2. Spannungswandler ohne Frequenzwandlung

    Spannungswandler ohne Frequenzwandlung: Hallo, Ich suche gerade nach einem Spannungswandler, um ein Gerät aus den USA in Deutschland betreiben zu können. Nun steht da jedoch, dass die...
  3. Spannungswandler 12 Volt auf 3 Volt

    Spannungswandler 12 Volt auf 3 Volt: Hallo Forum, darf ich mich kurz vorstellen! Komme aus Baden, interessiert, aber kurz gesagt, alles was mit Strom zu tun hat sind für mich...
  4. Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler

    Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler: Hallo ! Ich habe mir aus den USA ein (kosmetisches) Gerät bestellt, welches laut Typenschild 15 Watt hat bei 110 - 120 Volt. Um das US-Gerät zu...
  5. E-Piano mit Blei-Akku betreiben, Spannungswandler? AH?

    E-Piano mit Blei-Akku betreiben, Spannungswandler? AH?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ein Straßenmusiker und möchte mein Kurzweil E-Piano (19 Volt Gleichstrom, 1.8 Ampere) mit einem Blei-Akku bzw einer...