Spass mit Computerbauteilen?

Diskutiere Spass mit Computerbauteilen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi! Ich hab hier nen alten, ausgemusterten PC stehen, und mir tuts in der Seele weh das Teil einfach wegzuschmeissen. Kann ich mit den...

1. DaPete

DaPete Neues Mitglied

Hi!

Ich hab hier nen alten, ausgemusterten PC stehen, und mir tuts in der Seele weh das Teil einfach wegzuschmeissen. Kann ich mit den Einzelteilen noch "Spass" haben?

Was kann ich alles aus einem CD-Rom Laufwerk, Lüftern, Diskettenlaufwerk, etc. alles bauen? Irgendjemand Ideen?
    Dürfen ruhig sachen sein, die kein Mensch baut. Meinetwegen solls auch nur blöd piepsen oder sowas. Will unbedingt irgendwas einfaches basteln. Ich hab auch gewisse vorkenntnisse, da ich Technik Zweig an der FOS gemacht habe und daher auch Elektrotechnik Praktikum

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Spass mit Computerbauteilen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spass mit Computerbauteilen?

Die Seite wird geladen...

Spass mit Computerbauteilen? - Ähnliche Themen

1. So macht Urlaub doch Spass...

So macht Urlaub doch Spass...: Hab grad mal ein wenig die News gelesen... und siehe da... Schwerer Stromausfall auf Teneriffa | tagesschau.de Das könnte glatt E.ON sein (nee...
  2. Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...
  3. Prüfung 19" Rack mit Meßgeräten

Prüfung 19" Rack mit Meßgeräten: Hallo Allerseits, habe hier einen älteren 2m hohen (Eigenbau) Schrank mit Rollen mit Meßverstärkern, Trennverstärken, ein paar Netzteilen etc....
  4. Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf

Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf: Hallo und servus, Ich bin Betreiber einer Station für Stand Up Paddeln und suche einen Automaten, wo jederzeit ich oder auch Kunden, auch wenn...
  5. Wallbox mit Erdkabel durch Keller

Wallbox mit Erdkabel durch Keller: Hallo, meine Wallbox im Carport soll über ein Erdkabel 5x6 mm^2 angeschlossen werden. Das Erdkabel wird vom Zählerschrank zunächst innerhalb des...