Speicherheizung läd mit abnehmender Außentemperatur immer weniger...

Diskutiere Speicherheizung läd mit abnehmender Außentemperatur immer weniger... im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; :79:Hallo zusammen, habe im Haus 6 Speicheröfen, an einigen habe ich letztes Jahr Thermorelais für S und SF (Seicher und SpeicherFrei) getauscht...

  1. #1 eMan, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    eMan

    eMan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :79:Hallo zusammen,
    habe im Haus 6 Speicheröfen, an einigen habe ich letztes Jahr Thermorelais für S und SF (Seicher und SpeicherFrei) getauscht und die haben dann auch super funktioniert!
    So jetzt kommt‘s...,
    Seit einigen Wochen beobachte ich, dass die Öfen kälter werden, analog zur Außentemperatur. D.h. Laderegelung steht auf Vollgas und die Dinger sind kalt:confused: bei minus 13 Grad waren die Öfen total kalt, bei plus 8 lau...
    Der Hammer ist aber, dass ein Ofen funktioniert wie er soll, deshalb hab ich für mich, defekte Laderegler ausgeschlossen. Na das 5 Laderegler gleichzeitig den Geist aufgegeben..., kann ich mir nicht vorstellen!?

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Was für eine Ladesteuerung hast du?
     
  4. eMan

    eMan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hoff jetzt mal stark, dass wir vom selben reden..., ELFAMATIC V2000
     
  5. mimu

    mimu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    evtl. Z1 und Z2 vertauscht? und bei dem einen Ofen dann wieder umgekehrt richtig?
     
    andi2206 gefällt das.
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Das könnte die Lösung sein.
     
    andi2206 gefällt das.
  7. eMan

    eMan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm, an der Steuerung wurde noch nie was gemacht, weshalb sollte da was vertauscht sein???:crying:
    Könnte dann die Steuerung oder der Außenfühler ne Macke haben?

    Zur Info, jetzt bei den steigenden Temperaturen werden die Öfen auch wieder warm, aber grad so lau.
     
Thema:

Speicherheizung läd mit abnehmender Außentemperatur immer weniger...

Die Seite wird geladen...

Speicherheizung läd mit abnehmender Außentemperatur immer weniger... - Ähnliche Themen

  1. Nachtspeicherheizung laden wenn NT gleich HT

    Nachtspeicherheizung laden wenn NT gleich HT: Guten Tag Zusammen, wahrscheinlich geht es mittlerweile einigen wie mir. In meinem Vertrag bzgl. Stromlieferung kostet der NT das gleiche wie der...
  2. Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung

    Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe den "Fehler" begangen und bin zum 01. September in eine Wohnung mit einer uralten (Stiefel Eltron) Nachtspeicherheizung gezogen....
  3. Nachtspeicherheizung Dimplex

    Nachtspeicherheizung Dimplex: Guten Abend, liebe Elektrikforis, meine Tochter hat in ihrer ersten Wohnung einen Nachtspeicherofen von Dimplex und einen Raumtemperaturregler von...
  4. Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung

    Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe hier mal eine Frage. Wir sind Eigentümer einer Wohnung mit Nachtspeicherheizungen. Die Nachtspeicher möchte ich gerne entfernen...
  5. Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?

    Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?: Habe in zwei Zimmern meines Mietshauses zwei Speicherheizungen, die ich gerne z.Bsp. von 04.00 - 06.00 Uhr laden lassen möchte, resp. dann in der...