1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spelsberg WK 250 wieviel Klemmen 1,5 mm²

Diskutiere Spelsberg WK 250 wieviel Klemmen 1,5 mm² im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe in meiner Kirchengemeinde eine Brüstungskanalinstallation für die ich einen grösseren Abzweigkasten brauche. Wieviele Leiter 1,5 mm² kann...

  1. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe in meiner Kirchengemeinde eine Brüstungskanalinstallation für die ich einen grösseren Abzweigkasten brauche. Wieviele Leiter 1,5 mm² kann ich in einem Spelsberg WK 250 klemmen?

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.04.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Spelsberg WK 250 wieviel Klemmen 1,5 mm²

    Da weder im Datenblatt noch (soweit i weiss) im Kasten selbst die max. anzahl steht muss man mal spelsberg anschreiben

    Mfg Dierk
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Spelsberg WK 250 wieviel Klemmen 1,5 mm²

    Habe ich mir schon fast gedacht. Trotzdem danke.

    Lutz
     
  5. #4 JanWichmann, 18.04.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spelsberg WK 250 wieviel Klemmen 1,5 mm²

    Also Maximal Einführen kannst du 16 Kabel die Frage ist ob das Erlaubt ist!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Spelsberg WK 250 wieviel Klemmen 1,5 mm²

    Hallo
    Muß das IP54 sein? Wenn nicht, nimm doch einen normalen Kleinverteiler und mach Reihenklemmen rein.
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Spelsberg WK 250 wieviel Klemmen 1,5 mm²

    Nein.
    Da komme ich mit dem Platz nicht hin, weder auf der Wand noch im Verteiler.

    Lutz
     
  8. #7 Kaffeeruler, 19.04.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Spelsberg WK 250 wieviel Klemmen 1,5 mm²

    Und im Kanal verdrahten ?
     
  9. #8 homer092, 19.04.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spelsberg WK 250 wieviel Klemmen 1,5 mm²

    nein ist es meistens nicht ;) in OBO A11 z.B. der hat 12 Einführungen, erlaubt sind aber nur 6 Leitungen bzw. maximal 20 Drähte bei 1,5mm². Aber dass sowas nicht im Deckel oder irgendwo am Gehäuse steht ist seltsam.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Spelsberg WK 250 wieviel Klemmen 1,5 mm²

    Würde ich auch machen, wenn platz ist. Bei einigen Kanälen hast du hinten auch Hutschienenprofil und kannst Reihenklemmen aufrasten.
     
  11. #10 JanWichmann, 19.04.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spelsberg WK 250 wieviel Klemmen 1,5 mm²

    Oder mehrere Kleinverteiler setzen.. Dann ist man auch flexibler falls mal eine zusatz-absicherung oder eine Tasterschaltung gefragt ist
     
Thema:

Spelsberg WK 250 wieviel Klemmen 1,5 mm²

Die Seite wird geladen...

Spelsberg WK 250 wieviel Klemmen 1,5 mm² - Ähnliche Themen

  1. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...
  2. Isolation testen @ 2500V

    Isolation testen @ 2500V: Hallo, ich muss bestimmte Keramikisolatoren prüfen. Ziel ist es möglichst mehrere Isolatoren gleichzeitig über etwa 150 h @ 2500 V DC und AC zu...
  3. Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V

    Korrekter Wippschalter gesucht Ein/Aus 250V: Hallo, ich benötige bitte Eure Hilfe. Ich suche einen Wippschalter Ein/Aus, 250V, da der alte seinen Geist aufgegeben hat und ich das Gerät nicht...
  4. Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung?

    Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung?: Hallo, ich habe einen Drucker ohne Stromkabel. Nun habe ich gelesen, dass elektronische Geräte beim Anschließen eines falschen Stromkabels kaputt...
  5. Nur 250mA

    Nur 250mA: Hallo! Ich habe diese KSQ gebaut: [ATTACH] Funktioniert so weit, aber mit 2R2 (5W) bekomme ich nur 250mA raus. Warum? 0,7/2,2=0,318. Mit 10R...