Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht

Diskutiere Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe eine Sperrschwingerschaltung nach einer Schaltung aus dem Internet nachgebaut. Jedoch funktioniert sie nicht und ich kann meinen...

  1. IYTI

    IYTI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Sperrschwingerschaltung nach einer Schaltung aus dem Internet nachgebaut. Jedoch funktioniert sie nicht und ich kann meinen Fehler nicht finden.
    Den riesigen, 10k poti habe ich nur eingebaut, um den hochleistungswiderstand auszutauschen, der da links neben liegt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 30.07.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    AW: Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht

    ... musst vielleicht eine der beiden 9-V-Wicklungen umpolen. Bei falscher Polung wird aus der Rückkopplung eine Gegenkopplung und dann geht nix . . .
     
  4. #3 Lötauge35, 30.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht

    mir wäre das 10K Poti im der Plus Zuleitung zu schwach
    bzw vom Widerstandswert her zu hoch.
    Welche Leistung soll denn da noch herauskommen?
     
  5. IYTI

    IYTI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht

    Danke für die Antwort, habe alle möglichen Kombinationen durchprobiert und leider hat keine zu einem vernünftigen Ergebnis geführt :(

    Ich kann es mir einfach nicht erklären, hab am Ausgang grundsätzlich 0V. Beide Potis habe ich auf Mittelstellung

    Leistung brauche ich eigentlich nur sehr wenig, viel Spannung sollte Ziel dieser Schaltung sein.

    Vielleicht noch andere Ideen? Habe ich den Transistor richtig angeschlossen?
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ceranfeld nur eine Platte funktioniert

    Ceranfeld nur eine Platte funktioniert: Hat sich fürs erste mal erledigt, keine Ahnung wie ich den Beitrag löschen kann.
  2. Makita tw0350 Schlagschrauber funktioniert nicht

    Makita tw0350 Schlagschrauber funktioniert nicht: Servus habe 2 alte makita tw0350 Schlagschrauber Baujahr 2006 und 2010 Profigerät mit 230volt anschluss. Sind mir leider im letzten monat alle 2...
  3. Neue LED funktioniert trotz neuem Trafo nicht

    Neue LED funktioniert trotz neuem Trafo nicht: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe gerade ein echt nerviges Problem. Die LED an meinem Spiegelschrank ist sehr dunkel...
  4. Wie funktioniert eine Siedle Hausanlage?

    Wie funktioniert eine Siedle Hausanlage?: Hallo, wir haben eine ältere Siedle Hausanlage bestehend aus 2 Türlausprechern TLM 511, 7 Haustelefonen HT 511 sowie dem zugehörigen Netzteil NG...
  5. Steckdose herausgerissen und funktioniert nicht mehr

    Steckdose herausgerissen und funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich wollte einen Stecker aus einer Steckdose herausziehen, dabei wurde leider die Steckdose herausgerissen. Die Steckdose ist...