Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht

Diskutiere Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe eine Sperrschwingerschaltung nach einer Schaltung aus dem Internet nachgebaut. Jedoch funktioniert sie nicht und ich kann meinen...

1. IYTI

IYTI Neues Mitglied

Hallo,

ich habe eine Sperrschwingerschaltung nach einer Schaltung aus dem Internet nachgebaut. Jedoch funktioniert sie nicht und ich kann meinen Fehler nicht finden.
    Den riesigen, 10k poti habe ich nur eingebaut, um den hochleistungswiderstand auszutauschen, der da links neben liegt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 30.07.2009
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht

... musst vielleicht eine der beiden 9-V-Wicklungen umpolen. Bei falscher Polung wird aus der Rückkopplung eine Gegenkopplung und dann geht nix . . .

4. #3 Lötauge35, 30.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2009
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

mir wäre das 10K Poti im der Plus Zuleitung zu schwach
    bzw vom Widerstandswert her zu hoch.
    Welche Leistung soll denn da noch herauskommen?

5. IYTI

IYTI Neues Mitglied

Danke für die Antwort, habe alle möglichen Kombinationen durchprobiert und leider hat keine zu einem vernünftigen Ergebnis geführt :(

Ich kann es mir einfach nicht erklären, hab am Ausgang grundsätzlich 0V. Beide Potis habe ich auf Mittelstellung

Leistung brauche ich eigentlich nur sehr wenig, viel Spannung sollte Ziel dieser Schaltung sein.

Vielleicht noch andere Ideen? Habe ich den Transistor richtig angeschlossen?

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Gegensprechanlage Ritto funktioniert nicht

Gegensprechanlage Ritto funktioniert nicht: Hallo Ihr Lieben, wir hatten bei mir eine Sanierung und seit dem funktioniert die Gegensprechanlage von Ritto nicht mehr. Es ist...
  2. Siedle 511, Türruf funktioniert nicht

Siedle 511, Türruf funktioniert nicht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, nach vielen Versuchen komme ich nun leider definitiv nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe. Es geht um eine...
  3. Älteres Schweißgerät funktioniert nicht mehr ARO MIG Junior

Älteres Schweißgerät funktioniert nicht mehr ARO MIG Junior: Hallo zusammen, habe mich neu im Forum angemeldet. Ich heiße Gerald und wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich repariere gerne defekte Geräte. Ich...
  4. HTA 411-02 gegen HTA 811 austauschen - nix funktioniert bisher(!)

HTA 411-02 gegen HTA 811 austauschen - nix funktioniert bisher(!): Hola, habe getauscht! Vorher nummeriert und probiert! Selbe Nummer + Brücke von 6.1. auf C! Nix klappt, was läuft falsch?? Was fehlt noch? Wie...
  5. Notstromaggregat funktioniert nicht

Notstromaggregat funktioniert nicht: Halli Hallo ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann. Ich selbst habe nur etwas mehr Ahnung wie ein komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden