1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht

Diskutiere Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe eine Sperrschwingerschaltung nach einer Schaltung aus dem Internet nachgebaut. Jedoch funktioniert sie nicht und ich kann meinen...

  1. IYTI

    IYTI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Sperrschwingerschaltung nach einer Schaltung aus dem Internet nachgebaut. Jedoch funktioniert sie nicht und ich kann meinen Fehler nicht finden.
    Den riesigen, 10k poti habe ich nur eingebaut, um den hochleistungswiderstand auszutauschen, der da links neben liegt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 30.07.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht

    ... musst vielleicht eine der beiden 9-V-Wicklungen umpolen. Bei falscher Polung wird aus der Rückkopplung eine Gegenkopplung und dann geht nix . . .
     
  4. #3 Lötauge35, 30.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht

    mir wäre das 10K Poti im der Plus Zuleitung zu schwach
    bzw vom Widerstandswert her zu hoch.
    Welche Leistung soll denn da noch herauskommen?
     
  5. IYTI

    IYTI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht

    Danke für die Antwort, habe alle möglichen Kombinationen durchprobiert und leider hat keine zu einem vernünftigen Ergebnis geführt :(

    Ich kann es mir einfach nicht erklären, hab am Ausgang grundsätzlich 0V. Beide Potis habe ich auf Mittelstellung

    Leistung brauche ich eigentlich nur sehr wenig, viel Spannung sollte Ziel dieser Schaltung sein.

    Vielleicht noch andere Ideen? Habe ich den Transistor richtig angeschlossen?
     
Thema:

Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Sperrschwingerschaltung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät

    Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät: Hallo Fachleute! Ich habe ein sehr seltsames Problem: in unserer Wohnung funktioniert 1 Gerät (Netzkabel mit Ladestation für Staubsaug-Roboter)...
  3. Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht

    Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bei mir haut ab und an die Sicherung raus diesmal war wahrscheinlich...
  4. Elektromagnet funktioniert nicht

    Elektromagnet funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir einen neuen Elektromagneten gekauft und habe ihn unten blau "n" braun "l" + erde an den Strom angeschlossen und oben am...
  5. Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?

    Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?: Hallo ist ja eine ungemein geniale Sache! Aber wie geht das in der Praxis? Wie bekomme ich erst mal das Netzwerk in die Stromleitung? Ich muss...