1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezialfrage an den Eletromeister unter euch

Diskutiere Spezialfrage an den Eletromeister unter euch im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Spezialfrage an den Eletromeister unter euch Anders gefragt, hat der Wechselrichter einen geerdeten Leiter Intern? Für was hat der Hersteller...

1. #21 Elektro, 04.07.2012
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Spezialfrage an den Eletromeister unter euch

Anders gefragt, hat der Wechselrichter einen geerdeten Leiter Intern?
    Für was hat der Hersteller diesen Ausgelegt?
    Bei einen geerdeten Leiter kann bei Steckeranschluß L und N vertauscht werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Es gibt praktisch keine Spannungsquelle oder Stromerzeuger Wandler, bei dem intern etwas geerdet ist. Wenn du ein TN-System aufbauen willst, mußt du immer den Sternpunkt oder einen Pol (bei Gleich oder Wechselspannung) erden. Das trifft für den Ortstrafo genauso zu wie für ein Notstromagregat oder einen Spannungswandler z.B. 12 auf 230V. aus dem Gerät kommt alles erst mal potentialfrei.

4. #23 syrincsandy, 04.07.2012
    syrincsandy

syrincsandy Hülsenpresser

und warum kann ich dann die Phase am Ferrariszähler nicht beliebig anschliessen ???

mfg Andy

Thema:

Spezialfrage an den Eletromeister unter euch

Die Seite wird geladen...

Spezialfrage an den Eletromeister unter euch - Ähnliche Themen

1. Prüfung auf Vorhandensein Bidirektionaler Supressordiode

Prüfung auf Vorhandensein Bidirektionaler Supressordiode: Hallo geschätzte Experten, Es geht um die Prüfung von Spulen mit parallel geschalteter Supressordiode BZW06-31B. Die Wickelung der Spulen wird in...
  2. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  3. 36v Batterie mit 12v laden?

36v Batterie mit 12v laden?: Hi allerseits! Ich hab eine kleine 12v Pv Anlage. Nun denke ich darüber nach mir, für mein olles Fahrradl, ein e-Bike Upgrade kit zu kaufen das...
  4. Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?

Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?: Also welche Wirkung hätte es denn,... den aus 1phasenmotor schaltung (mit 3uF/450V Aufschrift) zugehörigen ****bauteil : CBB60 MKP 3uF +/-5%...
  5. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...