Spezialfrage an den Eletromeister unter euch

Diskutiere Spezialfrage an den Eletromeister unter euch im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Spezialfrage an den Eletromeister unter euch Anders gefragt, hat der Wechselrichter einen geerdeten Leiter Intern? Für was hat der Hersteller...

  1. #21 Elektro, 04.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Spezialfrage an den Eletromeister unter euch

    Anders gefragt, hat der Wechselrichter einen geerdeten Leiter Intern?
    Für was hat der Hersteller diesen Ausgelegt?
    Bei einen geerdeten Leiter kann bei Steckeranschluß L und N vertauscht werden.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Spezialfrage an den Eletromeister unter euch

    Es gibt praktisch keine Spannungsquelle oder Stromerzeuger Wandler, bei dem intern etwas geerdet ist. Wenn du ein TN-System aufbauen willst, mußt du immer den Sternpunkt oder einen Pol (bei Gleich oder Wechselspannung) erden. Das trifft für den Ortstrafo genauso zu wie für ein Notstromagregat oder einen Spannungswandler z.B. 12 auf 230V. aus dem Gerät kommt alles erst mal potentialfrei.
     
  4. #23 syrincsandy, 04.07.2012
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spezialfrage an den Eletromeister unter euch

    und warum kann ich dann die Phase am Ferrariszähler nicht beliebig anschliessen ???

    mfg Andy
     
Thema:

Spezialfrage an den Eletromeister unter euch

Die Seite wird geladen...

Spezialfrage an den Eletromeister unter euch - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  2. Neutralleiter verbinden

    Neutralleiter verbinden: Guten Morgen zusammen, ich ziehe in eine neue Wohnung, dessen Wandschalter Neutralleiter besitzen. Meine bisherige Wohnung hat keinen...
  3. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  4. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...
  5. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...