1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spezielle Frage zum E-Herd Anschluss

Diskutiere spezielle Frage zum E-Herd Anschluss im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich wollte gerade meinen alten E-Herd anschließen und stehe vor folgendem Problem: Aus der Wand kommt zwar ein 5-poliges Kabel...

  1. #1 leximator, 28.12.2006
    leximator

    leximator Guest

    Hallo, ich wollte gerade meinen alten E-Herd anschließen und stehe vor folgendem Problem: Aus der Wand kommt zwar ein 5-poliges Kabel (gelb-grün, 2x schwarz, braun, blau), aber nur zwischen einem schwarzen und dem blauen liegen 220 V an, der Rest zeigt keine Spannung. Einen Fachmann will ich kommen lassen um das zu überprüfen, doch das dauert leider ein paar Tage. Ich würde mir gerne noch in diesem Jahr ein Süppchen kochen, kann ich den Herd (Farben stimmen überein) anschließen oder gehe ich ein Risiko ein? Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 28.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: spezielle Frage zum E-Herd Anschluss

    lass es besser einen Fachmann machen, mit 1x220V würden nur 2 Platten oder der Backofen heizen
     
  4. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: spezielle Frage zum E-Herd Anschluss

    hallo

    im anschlussraum sollten verschiedene schaltpläne vohanden sein

    es sollte auch einer dabei sein für 230V anschluss
     
  5. #4 Lötauge35, 30.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: spezielle Frage zum E-Herd Anschluss

    Wenn du den Elektriker sparen willst kauf dir für das Geld lieber ne elektrische Kochplatte mit Steckeranschluss, für das Süppchen reicht das allemal :D
     
Thema:

spezielle Frage zum E-Herd Anschluss

Die Seite wird geladen...

spezielle Frage zum E-Herd Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Suche speziellen alten Stromstecker

    Suche speziellen alten Stromstecker: Liebe Community, ich habe vor einigen Wochen eine alte Singer-Nähmaschine als Erbstück erhalten. Die Nähmaschine ist schon einige Jährchen alt,...
  2. Gesucht: spezieller Taster

    Gesucht: spezieller Taster: Tach, Ich suche einen Taster (ohne Rastung), der bei der ersten Betätigung auf einen Öffner wirkt und bei der nächsten Betätigung auf einen...
  3. Suche speziellen Eierkocher

    Suche speziellen Eierkocher: Hi, ich suche einen Eierkocher, mit dem man genau nur ein einzelnes Ei kochen kann. Bislang habe ich nur dieses Modell gefunden, der wird aber...
  4. Spezielle Steckdosen als Blitzschutz

    Spezielle Steckdosen als Blitzschutz: Hallo zusammen, im Baumarkt gibt es ja immer wieder Steckdosen mit einem speziellen Schutz gegen Blitzeinschläge, welche die Spannung nicht an...
  5. spezielles nicht- gatter

    spezielles nicht- gatter: Für ein Raspberry Pi Projekt brauche ich folgendes Bauteil, das mit aus einem Signal zwei macht: 1 Eingang logisches Signal (0 bis 5V), 2...