1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezielles Bauteil (Relais?) gesucht

Diskutiere Spezielles Bauteil (Relais?) gesucht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle ich wende mich an euch ich der Hoffnung ein passendes Bauteil zu finden. Wir bewegen uns nur im 12 bis 24 V Bereich. Was ich...

  1. #1 TestOr90, 31.08.2014
    TestOr90

    TestOr90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle ich wende mich an euch ich der Hoffnung ein passendes Bauteil zu finden.

    Wir bewegen uns nur im 12 bis 24 V Bereich.

    Was ich brauche ist ein Relais das immer wenn an ich einen kurzen Impuls setze einen Ausgang weiterschaltet.

    Ich hoffe Ihr versteht mich. Genauer gesagt will ich immer wenn ein 12 Volt Impuls gesetzt wird, dass das Bauteil die Y Weiche umstellt. Damit einmal der Strom nach A fließt, dann kommt wieder ein Impuls und er fließt nach B, erneuter Impuls A, dann B, dann A ..... On Off Funktion geht leider nicht ;(

    Ihr dürftet gemerkt haben ich bin kein Techniker, aber da es sich hier um sehr niedirge spannungen und batterien handelt, müsst Ihr euch keine Sorgen um mich machen.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 31.08.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Spezielles Bauteil (Relais?) gesucht

    So wie ich das verstehe suchst du einen Stromstoßschalter mit Wechsler Kontakt

    Mfg Dierk
     
  4. #3 TestOr90, 31.08.2014
    TestOr90

    TestOr90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spezielles Bauteil (Relais?) gesucht

    Hallo,

    Ja das könnte es sein, habe mal etwas gegoogeld, der Stromstoßschalter verstehe ich aber den Wechslerkontakt, dazu kann ich nicht wirklich etwas informatives finden. Was ist das?

    Dank und Lg
     
  5. #4 Kaffeeruler, 31.08.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Spezielles Bauteil (Relais?) gesucht

    Wechsler = Kontakt mit i.d.r 1 Eingang und 2 Ausgängen

    wechsler.jpg

    Man kann dieses natürlich auch mit einem Öffner und einem Schließer erreichen welches der Eltako S12-110-xx hat

    Es gibt
    - Öffner Kontakte, sprich sie sind im Ruhezustand geschlossen
    - Schließer Kontakte, sprich sie sind im Ruhezustand geöffnet
    - Wechsel Kontakte, sprich sie sie vereinen die beiden genannten. Schalten somit hin u her

    Mfg Dierk
     
Thema:

Spezielles Bauteil (Relais?) gesucht

Die Seite wird geladen...

Spezielles Bauteil (Relais?) gesucht - Ähnliche Themen

  1. spezielles nicht- gatter

    spezielles nicht- gatter: Für ein Raspberry Pi Projekt brauche ich folgendes Bauteil, das mit aus einem Signal zwei macht: 1 Eingang logisches Signal (0 bis 5V), 2...
  2. Spezielles 3-Pol-Relais oder andere Lösung gesucht.

    Spezielles 3-Pol-Relais oder andere Lösung gesucht.: Hallo! Ich möchte mit meinem Computer eine Fernbedienung steuern. Diese Fernbedienung ist gekauft, nicht selbst gebaut, und ich habe bereits...
  3. suche spezielles Leuchtmittel g9 40 Watt

    suche spezielles Leuchtmittel g9 40 Watt: Hallo! Ich benötige für meine Deckenleuchte eine scheinbar ganz spezielle Art von Leuchtmittel (speziell deshalb, weil ich es noch nicht einmal...
  4. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  5. Unterverteilung Unbekanntes Bauteil

    Unterverteilung Unbekanntes Bauteil: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass mir jemand auf diesen Post antworten und helfen kann. Auf folgenden Foto befindet sich rechts unten...