Spiegelschrank Bad mit Licht und Steckdose anschließen?

Diskutiere Spiegelschrank Bad mit Licht und Steckdose anschließen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; [IMG] [IMG] Hallo, eine Frage diesmal mit Bild. Linkes Kabel ist mit Spiegelschrank angeschlossen, Licht ausschaltbar nur über Spiegelschrank...

  1. #1 mincky, 13.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    mincky

    mincky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG]
    Hallo, eine Frage diesmal mit Bild.

    Linkes Kabel ist mit Spiegelschrank angeschlossen, Licht ausschaltbar nur über Spiegelschrank -Kippschalter.

    Rechtes Kabel war am alten Spiegelschrank angeschlossen und ist mit den Normalen Aus/Anschalter geschaltet worden.

    Beim alten Spiegelschrank waren beide Kabel angeschlossen.

    Wie schalte ich jetzt das rechte Kabel zum Linken Kabel an damit ich das Licht am Aus/Anschalter bedienen kann ( Türrahmen). An den rechten Kabel kann ich keine Spannung messen.

    Danke für die Info
    Kombi-Box Energiebox 230 Volt mit Schalter und Steckdose
    ist verbaut
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 13.11.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    hier ist richtig zu Messen ob das wirklich die Schalterleitung ist.
    Kann auch eine Leuchte oder Steckdose sein.
    Da braucht es mehr als einen "Lügenstift"
     
  4. #3 mincky, 15.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    mincky

    mincky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. #4 Fränky, 17.11.2019
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    du klemmst das kabel mit der braunen Ader an die andere Lüsterklemme, allerdings hat auch die Steckdose im Spiegelschrank keinen Dauerstrom mehr.
     
Thema:

Spiegelschrank Bad mit Licht und Steckdose anschließen?

Die Seite wird geladen...

Spiegelschrank Bad mit Licht und Steckdose anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Spiegelschrank Bad

    Spiegelschrank Bad: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem, evtl (hoffentlich) kann mir jemand von euch weiterhelfen… Und zwar hat der Vorbesitzer unseres...
  2. Spiegelschrank im Bad mit klassischer Nullung

    Spiegelschrank im Bad mit klassischer Nullung: Hallo Zusammen, ich soll einen neuen Spiegelschrank mit Beleuchtung und Steckdose in einem Bad anschließen. Soweit kein Problem aber.... Mir...
  3. Bad: Spiegelschrank und Lüfter anschliessen

    Bad: Spiegelschrank und Lüfter anschliessen: Guten Morgen, ich hoffe, ich finde hier als absoluter Laie Hilfe... Folgendes Problem: Ich habe einen Spiegelschrank mit Licht, einen...
  4. HILFE! Kein Licht in meinem Badezimmer-Spiegelschrank

    HILFE! Kein Licht in meinem Badezimmer-Spiegelschrank: Hallo zusammen, bitte helft einem Laien der Elektroinstallation der am Rande der Verzweifelung steht! Mein neuer Badezimmerspiegel hat zwei...
  5. Spiegelschrank im Bad per Funk schalten

    Spiegelschrank im Bad per Funk schalten: hallo ich habe folgendes Problem Fürs Bad gibt es ein Schalter für die Deckenbeleuchtung mit ner kleinen LED (besetzt oder nicht). Dann habe ich...