1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiegelschrank installieren

Diskutiere Spiegelschrank installieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir haben einen neuen Spiegelschrank mit Licht und Steckdosen. Aus der Wand habe ich braun, blau und gelb/grün. Aus dem Schrank kommen:...

1. #1 grabbi79, 25.10.2010
    grabbi79

grabbi79 Neues Mitglied

Hallo,

wir haben einen neuen Spiegelschrank mit Licht und Steckdosen.
    Aus der Wand habe ich braun, blau und gelb/grün. Aus dem Schrank kommen:

schwarz = Phase
    braun = Schaltdraht
    blau = Neutralleiter
    grün/gelb = Schutzleiter

Wie muss ich diese nun verbinden?
    Danke für Eure Hilfe

Beste Grüße
    grabbi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LED

LED Neues Mitglied

AW: Spiegelschrank installieren

Hallo Grabi

Blau = Blau Neutralleiter
    Gelb/Grün=Gelb/Grün Schutzleiter

Wenn der Braune schon ein externer (zb bei türe) geschalteter Draht ist, kommt er zusammen mit dem Braunen und dem Schwarzen.
    (was bedeutet dass du nur strom auf der steckdose hast, wenn auch dein Licht eingeschaltet ist!!!)

Du hast den schalter in der wand und nicht im schrank oder ?

Gruss
    LED

Thema:

Spiegelschrank installieren

Die Seite wird geladen...

Spiegelschrank installieren - Ähnliche Themen

1. Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen: Hallo zusammen, habe mir gestern den Ikea Storjorm Spiegelschrank geholt. Das Problem ist das ich 3 Adern aus der Wand habe mit Dauerstrom. Jetzt...
  2. Spiegelschrank anschliesen

Spiegelschrank anschliesen: Hallo, ich möchte einen Spiegelschrank anschliesen. Aus der Wand kommt ein 4-adriges Kabel mit den Kabelfarben, blau, braun, gelb und schwarz. Am...
  3. Leuchtstoffröhre aus dem Spiegelschrank zündet nicht mehr

Leuchtstoffröhre aus dem Spiegelschrank zündet nicht mehr: Hallo zusammen, in meinem Spiegelschrank im Badezimmer ist eine 21 Watt Leuchtstoffröhre verbaut, die leider nicht mehr hell werden will. In den...
  4. HILFE! Kein Licht in meinem Badezimmer-Spiegelschrank

HILFE! Kein Licht in meinem Badezimmer-Spiegelschrank: Hallo zusammen, bitte helft einem Laien der Elektroinstallation der am Rande der Verzweifelung steht! Mein neuer Badezimmerspiegel hat zwei...
  5. Spiegelschrank im Bad per Funk schalten

Spiegelschrank im Bad per Funk schalten: hallo ich habe folgendes Problem Fürs Bad gibt es ein Schalter für die Deckenbeleuchtung mit ner kleinen LED (besetzt oder nicht). Dann habe ich...