Spiegelschrank

Diskutiere Spiegelschrank im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, ich möchte in meinem Bad gern einen Spiegelschrank anbringen mit Beleuchtung. Aus der Wand kommen 3 Kabel in grün und gelb, braun...

1. #1 28dayslater, 23.06.2025
    28dayslater

28dayslater Neues Mitglied

Hallo Forum,

ich möchte in meinem Bad gern einen Spiegelschrank anbringen mit Beleuchtung. Aus der Wand kommen 3 Kabel in grün und gelb, braun und blau. Der Schrank hat allerdings einen Stecker.
    Kann man den Stecker entfernen und den Schrank direkt an dem Wandanschluss anbringen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Spiegelschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 24.06.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Unter Verlust der Garantie des Schrankes kann man selbstverständlich den Stecker abschneiden.
    Zur Verbindung wird an dem Wandauslass eine Abzweigdose montiert und da drinn dann die Adern zur Anschlussleitung durchverbunden.

Thema:

Spiegelschrank

Die Seite wird geladen...

Spiegelschrank - Ähnliche Themen

1. Spiegelschrank Bad

Spiegelschrank Bad: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem, evtl (hoffentlich) kann mir jemand von euch weiterhelfen… Und zwar hat der Vorbesitzer unseres...
  2. Anschluss Spiegelschrank mit flexiblem Kabel

Anschluss Spiegelschrank mit flexiblem Kabel: Hallo, ich habe einen neuen Spiegelschrank mit einer flexiblen dreiadrigen Leitung für die Beleuchtung und eine Steckdose. Nun steht in der...
  3. Spiegelschrank im Bad mit klassischer Nullung

Spiegelschrank im Bad mit klassischer Nullung: Hallo Zusammen, ich soll einen neuen Spiegelschrank mit Beleuchtung und Steckdose in einem Bad anschließen. Soweit kein Problem aber.... Mir...
  4. Duscholux Prestige Spiegelschrank Beleuchtung

Duscholux Prestige Spiegelschrank Beleuchtung: Hallo, ich habe im Badezimmer einen alten Spiegelschrank. Die Beleuchtung streikt. Ich habe neue Röhren und auch Starter probiert, aber ohne...
  5. Beleuchtung an Spiegelschrank defekt

Beleuchtung an Spiegelschrank defekt: Hallo zusammen Habe einen Spiegelschrank, bei dem die Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Es war ursprünglich eine Soffite 100 W Lampe drin. Da...