1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spitze zu spitze spannung

Diskutiere spitze zu spitze spannung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, an einem Übungsboard angeschlossen an einem PC mit einer Karte von Transistorgrundschaltungen, soll über ein virtuelles Ohmmeter der PP...

1. planar

planar Schlitzeklopfer

Hallo,

an einem Übungsboard angeschlossen an einem PC mit einer Karte von Transistorgrundschaltungen, soll über ein virtuelles Ohmmeter der PP Wert ermittelt werden.
    Es ist alles verkabelt und angeschlossen.
    Auch die bisherigen Messungen sind kein Problem.
    Beim PP Wert zeigt das virtuelle Ohmmeter immer abwechselnd die Werte 51mV und 75mV an. Wie berechnet man aus diesen beiden Werten einen Wert?

danke planar

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: spitze zu spitze spannung

Gar nicht. Wenn das (virtuelle) Ohmmeter Volt bzw. milliVolt anzeigt, stimmt da grundsätzlich was nicht.

Gruß Gert

4. planar

planar Schlitzeklopfer

Sorry, sorry....

Mein Fehler es muss heißen virtuelles Voltmeter.

Danke danke planar

5. #4 oberwelle, 12.12.2015
    oberwelle

oberwelle Guest

Stell mal den Aufbaue hier ein..

OW

6. planar

planar Schlitzeklopfer

ich habe heute noch mal den selben Versuchsaufbau nachvollzogen und gemessen, jetzt wird nur ein Wert angezeigt. Ich hatte Gestern natürlich schon alles abgeschaltet den PC heruntergefahren, trotzdem schwankte der Wert, siehe mein erster Beitrag.
    Na gut dann ist das jetzt wohl soweit in Ordnung

Vielen Dank

Thema:

spitze zu spitze spannung

Die Seite wird geladen...

spitze zu spitze spannung - Ähnliche Themen

1. Messspitzen sind zu kurz

Messspitzen sind zu kurz: Hallo zusammen, bei neuen Multimeter sind Prüfspitzen dabei die nur eine ganz kurze freiliegende Metallspitze haben. Damit kann ich nicht in einer...
  2. 4-20mA Ausgang mit Spitzen

4-20mA Ausgang mit Spitzen: Guten Tag, brauch Eure Hilfe. Folgendes Problem: Drehstrommotor welches ein Wasserschütz öffnet und schließt. Dieser Motor gibt mir einen...
  3. Änderung der Netzspannung durch kurze Spannungsspitzen /Windkraft

Änderung der Netzspannung durch kurze Spannungsspitzen /Windkraft: Hallo allerseits, Ich machen derzeit mein Praktikum bei einem kleinen Windkraftanlagenhersteller, eine unsere Anlagen soll in Irland ausgestellt...
  4. Suche Metrel Commander-Prüfspitze

Suche Metrel Commander-Prüfspitze: Hallo zusammen, ich suche seit Monaten erfolglos auf E-Bay nach einer gebrauchten Commander-Prüfspitze für meinen Metrel Installationstester....
  5. Wie Spannungsspitzen bidirektional "kappen" ?

Wie Spannungsspitzen bidirektional "kappen" ?: Hallo Forum, hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich baue ein System zur Erfassung von Messdaten (Längenänderung) mit dem PC. Als...