1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spots Auswahl

Diskutiere Spots Auswahl im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Spots Auswahl kann mir jemand Tipps geben ob es sich lohnt in eine Ziegeldecke Spots einzubauen? danke Und so ne Decke hält? hab ich nie...

  1. #11 Puuhbaer, 24.12.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spots Auswahl

    Und so ne Decke hält?
    hab ich nie gesehen, kenne nur reine Betondecken und da werden die Gehäuse vorher eingebaut.
    Würde lieber ne Rigipsdecke drunter hängt sind ja max 10 cm wo die Decke tiefer kommt.
    Würde man sich sogar das Verputzen sparen.

    Andere Möglich wären natürlich Aufbauspots. Es gibt welche, die relativ klein sind und wenig auffallen.
    Haben die gerade beim nem Kunde gehabt. Welche als die Betondecke fertig war noch Spots wollte.

    mfg puuhbaer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 24.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    36
    AW: Spots Auswahl

    Halten, sicher und wenn mann sich die Infos dazu mal näher anschaut haben sie für das raumklima usw. enorme Vorteile.. nur an Infos zur Statik in bezug auf Lampen usw. scheint es keine Infos zu geben

    Mfg und frohes Fest Dierk
     
  4. #13 AC DC Master, 25.12.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Spots Auswahl

    das ist völlig egal wann die decke erstellt worden ist klausi ! du schwächst die decke und somit ist die statik hin. wenn dein baumeister sagt es geht, na bitte . aber unter uns !
    rigipsdecke ist schneller ein gezogen als solche dicken fetten löcher in deiner decke wobei du dann auch noch die leitungswege mit rein machen mußt.

    eine frage habe ich noch klausi ! wie wolltest du denn die löcher rein machen in deine decke? stemmen ? oder bohren ?
     
  5. #14 Jörg67, 25.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Spots Auswahl

    Aufgrund dieser Angaben sind hier die Ziegel das tragende Element. 6cm Beton tragen nichts, im Gegenteil, wird diese Betonschicht wohl eher von den Ziegeln getragen.

    Insofern muß ein Statiker bestimmen ob Du die Ziegel schwächen darfst und inwieweit.

    Oder wurden diese Hohlziegel mit Beton ausgegossen?

    Dann aber viel Spaß beim Löcher stemmen :D
     
Thema:

Spots Auswahl

Die Seite wird geladen...

Spots Auswahl - Ähnliche Themen

  1. Niedervolt LED GU5.3 Spots - Trafo Auswahl

    Niedervolt LED GU5.3 Spots - Trafo Auswahl: Hallo Zusammen, da wir gerade am renovieren sind und unsere Baddecke abhängen möchten wir dort Spots integrieren. Auf der Suche nach...
  2. Deckeneinbauspots gx24q-3 auf E27

    Deckeneinbauspots gx24q-3 auf E27: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend fachmännischen Rat. Ausgangssituation: In unserer Mietwohnung sind...
  3. 3 von 6 Halogenspots funktionieren nicht mehr

    3 von 6 Halogenspots funktionieren nicht mehr: Hallo liebe Helfer, in meiner Wohnung sind im Flur 6 Halogenlampen in einer Reihe installiert. Nun funktionieren die ersten oder letzten 3 nicht...
  4. Hofbeleuchtung. Spots im Simskasten + Bewegungsmelder/AP's

    Hofbeleuchtung. Spots im Simskasten + Bewegungsmelder/AP's: Moinsen @ all. Über den Winter möchte ich meine Beleuchtung am Haus optimieren. Ich möchte Spots nachrüsten und Bewegungsmelder setzen. Natürlich...
  5. Welche LED Spots?

    Welche LED Spots?: Hi Community, wir müssen aktuell 55 Deckenleuchten bestellen. Unser Elektriker empfiehlt uns von Rotec die ALU55375 zzgl. GU10 Fassung und die...