Sprechanlage an 3 Drähte

Diskutiere Sprechanlage an 3 Drähte im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe im Moment eine einfache Türklingel, für EG und für das 1.OG. Nun wollen wir untervermieten und eine Sprechanlage installieren. Am...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich habe im Moment eine einfache Türklingel, für EG und für das 1.OG.
    Nun wollen wir untervermieten und eine Sprechanlage installieren.
    Am Klingeltablot kommen 3 Drähte an. Auf den Etagen ebenfalls nur je 2 Drähte. Dort sollen je ein Etagentelefon dran.
    Der Uralt-Klingeltrafo wurde im 1.OG in einer UP-Dose gesichtet!
    Könnt ihr mir ein passendes System empfehlen?

    LG Tino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sprechanlage an 3 Drähte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulipascha, 01.08.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 hobbyelektriker, 01.08.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sprechanlage an 3 Drähte

    Schreib mal was du genau suchst es gibt so viel über 2 Drähte
    Mit video hörer oder lieber keine viel viel du ungefähr ausgeben willst wieviel aufwand. Davon hängt viel ab jetzt so was zu empfehlen ist schwer
     
  5. #4 Heimwerker, 01.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  6. #5 Gast, 01.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2007
    Gast

    Gast Guest

    AW: Sprechanlage an 3 Drähte

    Ich hab definitiv nur 3 Drähte vom Innenraum zur Ausseneinheit! Das ist mein größtes Problem!
    Die homeplus:pack scheint genau das richtige zus ein...bei der Siedle 1+n sind laut Anschaltung immer min. 5 Drähte nötig!
    Kann mir jemand sagen, wo ich dieses System kaufen kann? Hab nichts gefunden..

    LG Tino

    P.S. Ich will hören wer klingelt, antworten können und türöffnen! Super wäre noch, dass ich vor jeder Wohnungstür noch einen Klingelknopf realisieren könnte...wenn mein Untermieter mal zu laut ist und ich Sturmklingeln kann, ohne im strömenden Regen raus zu müssen! :)
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    303
    AW: Sprechanlage an 3 Drähte

    Auch bei Busanlagen benötigst du auf jeden fall zur Haustür 4adern, um den Türöffner zu bedienen.

    Schau mal auf der seite der Fa. STR nach der Quickbus anlage, dort kannst du einen Beispielplan laden. Auch versxchiedene Pläne der anderen Anlagen stehen zur verfügung.


     
  8. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
  9. #8 AC DC Master, 02.08.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Sprechanlage an 3 Drähte

    TCS ist echt gut kann man wohl nehmen. Würde auch die neue BUS Anlage von Siedle empfehlen. Die programmiert sich von selbst innerhalb von Sekunden und jeder Zeit erweiterbar.
     
  10. #9 ulipascha, 03.08.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprechanlage an 3 Drähte

    TCS ist als Pack, weiß nicht genau bis wieviel WE, schon programmiert
     
  11. #10 Saarbahner, 03.08.2007
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Sprechanlage an 3 Drähte

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage an 3 Drähte - Ähnliche Themen

  1. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....
  2. Gegensprechanlage Tausch 511 zu 811 stumm

    Gegensprechanlage Tausch 511 zu 811 stumm: Hallo, Wir versuchen von der 511 auf die 811 umzusteigen. Natürlich sind wir absolute Laien - wir stellen nun fest: der Etagenruf scheint extra...
  3. Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

    Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr: Hallo Leute, wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen. Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen...
  4. Siedle Videotürsprechanlage öffnen

    Siedle Videotürsprechanlage öffnen: Hallo kann mir jemand sagen wie ich diese Klingel bzw Videotürsprechanlage öffnen kann? Ich finde keinerlei Schrauben. Ist diese eingeklebt? VG Elmo
  5. Ritto Gegensprechanlage funktioniert nicht

    Ritto Gegensprechanlage funktioniert nicht: Hi,. Liebes Forum, Undzwar funktioniert unsere Gehensprechanlage nicht so ganz. Also das Klingen Geht der Tür Öffner geht auch und das...