1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprechanlage für ein Drachenboot

Diskutiere Sprechanlage für ein Drachenboot im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich will eine Sprechanlage für ein Drachenboot selbst bauen. Folgende Bauteile: Headset Kondensatormikrofon, Mikrofonverstärker...

  1. #1 Nefrandil, 12.06.2014
    Nefrandil

    Nefrandil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will eine Sprechanlage für ein Drachenboot selbst bauen.
    Folgende Bauteile:
    Headset Kondensatormikrofon, Mikrofonverstärker (Mikrofon-Verstärker LV 100 im Conrad Online Shop | 750610), einen Verstärker fürs Auto (50W), 3x Wasserfestew Lautsprecher 15W, und einen 12V Akku.

    Ansich funktioniert das System ziemlich gut, aber wenn ich nicht spreche bekomme nach kurzer Zeit eine Rückkopplung, ein lautes brummen und tiefes Pfeifen.
    Wenn ich dann die Lautstärke runterdrehe ist es weg, kommt aber dann auch gleich wieder.

    Wenn ich durchgängig spreche bleibt diese Rückkopplung weg.

    Kann mir da jemand helfen??????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Sprechanlage für ein Drachenboot

    Da hilft in der Regel nur ein besseres Mikro, leiser drehen, und nicht das Mikro vor den Boxen betreiben.
     
  4. #3 Nefrandil, 13.06.2014
    Nefrandil

    Nefrandil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprechanlage für ein Drachenboot

    Besseres Mikro heisst? Was muss dieses denn haben bzw. können damit die Rückkopplungen nicht entstehen....
    Und das mit dem vor den Boxen ist garnicht so leicht in so einem Boot.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Sprechanlage für ein Drachenboot

    Mikrofone haben unterschiedliche Richtkarakteristiken. Du brauchst ein Mikro, mit guter Richtwirkung, welches aus der anderen Richtung sogut wie nichts empfängt.
    Rückkopplungen entstehen, wenn der Schall des Lautsprechers wieder vom Mikro aufgenommen wird, das muss man halt irgendwie verhindern.
     
  6. #5 andi2206, 13.06.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sprechanlage für ein Drachenboot

    Hallo
    Dreh die Lautsprecher weg vom Mikrofon.
    Vielleicht hilft es ja.

    andi
     
  7. #6 Nefrandil, 13.06.2014
    Nefrandil

    Nefrandil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprechanlage für ein Drachenboot

    HAllo,

    ich habe da mal eins Rausgesucht:
    WH20XLR Headset Mikrofon

    Ist das sowas in der Richtung??

    Danke für die EInschätzung!!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Sprechanlage für ein Drachenboot

    Sicher keine schlechte Wahl das Teil
     
  9. #8 Nefrandil, 31.03.2015
    Nefrandil

    Nefrandil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprechanlage für ein Drachenboot

    Hallo,

    ich nochmal..... also in der Zwischenzeit habe ich die 3 Version der Anlage gebaut und bin auch sehr zu frieden!
    Aber eine Sache habe ich noch, und zwar habe ich seid der neuesten Aufbauweise na ja ich will es mal "Klopfgeräusche" nennen die auftreten wenn ich die Vorverstärkung lauter drehe.

    Hat jemand da eine Idee wie ich das vermeiden kann?

    Die zweite Sache ist das ich zusätzlich ein Audiosignal über einen Bluetoothempfänger über den selben Kanal wie das Mikrofonsignal schicken möchte, geht das einfach so?

    Danke für die Hilfe!!
     
Thema:

Sprechanlage für ein Drachenboot

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage für ein Drachenboot - Ähnliche Themen

  1. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  2. Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren

    Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren: Hallo liebe Forengemeinde, Wir wohnen in dem Mehrfamilienhaus meines Schwiegervaters. Dort wurde vor meiner Zeit das Dachgeschoss ausgebaut, d.h....
  3. Kabel für Türsprechanlage und Klingel

    Kabel für Türsprechanlage und Klingel: Hallo liebe Helferlein Wir sind im Moment dabei unsere Wohnung komplett zu renovieren, im Flur war eine Türsprechanlage montiert die wir in der...
  4. Neues Tastenmodul für Sprechanlage

    Neues Tastenmodul für Sprechanlage: Hallo, suche für Sprechanlage neues Tastenmodul. Leider habe ich als Informationen nur Fotos der Türstation und des Trafos. Reicht das an...
  5. Sprechanlage für Renz Durchwurfkasten

    Sprechanlage für Renz Durchwurfkasten: Liebes Forum! Ich bin neu hier und stell mich auch etwas unbeholfen an bei diesem Thema obwohl ich mich als gelernter Informationstechniker...