1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprechanlage für Renz Durchwurfkasten

Diskutiere Sprechanlage für Renz Durchwurfkasten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebes Forum! Ich bin neu hier und stell mich auch etwas unbeholfen an bei diesem Thema obwohl ich mich als gelernter Informationstechniker...

  1. zocki

    zocki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum!

    Ich bin neu hier und stell mich auch etwas unbeholfen an bei diesem Thema obwohl ich mich als gelernter Informationstechniker auskennen sollte.

    Ich benötige Sprechanlagenteile für einen Renz-Mauerdurchwurfkasten. Derzeit vorhanden ist nur der Briefkasten selbst ohne Frontplatte.
    Fa. Renz stellt sich nicht wirklich geschickt an bei meinen Anfragen und in diversen Online E-Shops ist mir einfach die Auswahl etwas zu groß.

    Meine Anforderungen sind eigentlich recht simpel:

    -Einfamilienhaushalt mit nur einer Inneneinheit
    -Videofunktion da blickdichter Zaun (muss nicht unbedingt Farbe sein und stockdunkel ist es dank der Straßenbeleuchtung auch nicht)
    -Lautsprecher, Mikrofon
    -Klingelschalter ist meistens in den Frontplatten dabei
    -E-Öffner für Gehtüre
    -wenn möglich auch Funktion zum öffnen des Einfahrtstores von Innen
    - erschwinglicher Preis, wenn ich schon lese das ne kamera alleine €800,- kostet überlege ich wirklich irgendwelche fertigen sets an den zaun zu schrauben

    Vorhanden sind 2 Kabeln mit je 10 Adern direkt verbunden mit dem Sicherungskasten (somit kann alles auf eine Hutschiene verbaut werden)

    Könnt ihr mir da Tipps geben? Gibt es keine Sets was alles beinhaltet?
    Wenn ihr noch Informationen braucht, fragt einfach.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Uebe

    T.Uebe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprechanlage für Renz Durchwurfkasten

    Hallo Zocki,

    wieviel Platz zum Einbau einer Einheit hast Du an Deinem Briefkasten?

    Schau mal bei Voltus nach dort sollt es das 2N Video-Kit geben zusammen mit Kamera, Mikro und Lautsprecher liegst Du da etwa bei 700-800 EUR zusammen, das ist für den Einbau in solchen Umgebungen gedacht - aber das ganze geht nur auf SIP / IP-Basis.

    Du könntest aber die vorhandene Verkabelung nutzen und und entprechende Umsetzer verwenden, gibt es für gute 200 EUR.
    Vorteile:
    1. Du hast dann gleich modernste Technik im Einsatz und über den Laptop lässt sich alles einrichten
    2. Du kannst als Innensprechstelle z.B. auch angeschlossene Telefone der Fritz!Box verwenden und/oder Tablet/Smartphone
    3. Stromversorgung kann auch via PoE gehen.

    Gruss
    T.Uebe
     
Thema:

Sprechanlage für Renz Durchwurfkasten

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage für Renz Durchwurfkasten - Ähnliche Themen

  1. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  2. Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren

    Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren: Hallo liebe Forengemeinde, Wir wohnen in dem Mehrfamilienhaus meines Schwiegervaters. Dort wurde vor meiner Zeit das Dachgeschoss ausgebaut, d.h....
  3. Kabel für Türsprechanlage und Klingel

    Kabel für Türsprechanlage und Klingel: Hallo liebe Helferlein Wir sind im Moment dabei unsere Wohnung komplett zu renovieren, im Flur war eine Türsprechanlage montiert die wir in der...
  4. Neues Tastenmodul für Sprechanlage

    Neues Tastenmodul für Sprechanlage: Hallo, suche für Sprechanlage neues Tastenmodul. Leider habe ich als Informationen nur Fotos der Türstation und des Trafos. Reicht das an...
  5. Was für ein Drahtsystem hat meine steinalte Sprechanlage?

    Was für ein Drahtsystem hat meine steinalte Sprechanlage?: Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft und würde gerne die Türsprechanlage verändern. Es gibt natürlich keine Unterlagen mehr und mein...