1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprechanlage / Klingel umbauen zu Funkklingel

Diskutiere Sprechanlage / Klingel umbauen zu Funkklingel im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hoffe, das Thema doppelt sich nicht. Ich habe zwar schon ähnliche Threads gefunden, aber keinen ,der hundertprozentig auf mein Problem...

Schlagworte:
  1. #1 berserkergnom, 01.04.2009
    berserkergnom

berserkergnom Neues Mitglied

Hallo, ich hoffe, das Thema doppelt sich nicht. Ich habe zwar schon ähnliche Threads gefunden, aber keinen ,der hundertprozentig auf mein Problem passt.

Wir haben eine normale Gegensprechanlage. Heist neben der Tür ist ein Hörer plus Türöffner. Nun will ich folgendes: Nachdem unser Sohn in der Nähe der Wohnungstür schläft, würde ihn die Klingel sofort wecken. Deswegen würde ich gerne ein System installieren, dass einen tragbaren Funkgong beinhaltet. Den kann ich dann in jedes Zimmer mitnehmen und mein Kleiner kann ungestört schlafen. Ich habe keine Erfahrung, deswegen darf sich die INstallation nicht komplizierter gestalten, als die bestehende Anlage in der Wohnung von der Wand abzuschrauben und was neues an die vorhandenen Klingelkabel dranzuklemmen. Gibts sowas?

In einem anderen Thread habe ich einen Link auf den Shop gefunden, der aber nur auf die Startseite läuft und bei meiner Suche habe ich dort nichts adäquates gefunden.... Gruß Karsten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: Sprechanlage / Klingel umbauen zu Funkklingel

Ist mir nicht bekannt, nur zusätzlich an den vorhandenen Anschluss. Ob das Teil es krumm nimmt wenn der vorhandenen Gong nicht mehr mitläuft weiss ich nicht.

Lutz

4. brue

brue Lasteinschalter

AW: Sprechanlage / Klingel umbauen zu Funkklingel

Ja was ist es denn fuer eine Anlage? Marke Typ etc..

Also das einfachste waere wohl wenn du dir einfach einen Funk Gong kaufst und den dann als Klingel benutzt, was aber bedingt das man den jetzigen auf lautlos schalten kann. Alles andere wird kompliziert.

gruss brue

Thema:

Sprechanlage / Klingel umbauen zu Funkklingel

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage / Klingel umbauen zu Funkklingel - Ähnliche Themen

1. Video-Klingel / Hausinterne Sprechanlage

Video-Klingel / Hausinterne Sprechanlage: Hallo zusammen! Bin neu hier. Habe ein RMH Bj 86 gekauft und renoviere / saniere gerade fleißig. Meine Frage: Auf dem Bild kann man das sehen,...
  2. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  3. Kabel für Türsprechanlage und Klingel

Kabel für Türsprechanlage und Klingel: Hallo liebe Helferlein Wir sind im Moment dabei unsere Wohnung komplett zu renovieren, im Flur war eine Türsprechanlage montiert die wir in der...
  4. Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??

Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??: Hallo alle miteinander, ich hoffe auf eure Hilfe, ich bin ein absoluter Elektrizität Laie, habe folgendes "Problem" Wir haben ein schon etwas...
  5. Funkklingel an SKS Sprechanlage

Funkklingel an SKS Sprechanlage: Hallo Ich habe folgendes Problem. Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Da der Klingelton nicht auszuhalten ist, habe ich mir eine "HX Flash" von...