Sprechanlage / Klingel umbauen zu Funkklingel

Diskutiere Sprechanlage / Klingel umbauen zu Funkklingel im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hoffe, das Thema doppelt sich nicht. Ich habe zwar schon ähnliche Threads gefunden, aber keinen ,der hundertprozentig auf mein Problem...

Schlagworte:
  1. #1 berserkergnom, 01.04.2009
    berserkergnom

    berserkergnom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe, das Thema doppelt sich nicht. Ich habe zwar schon ähnliche Threads gefunden, aber keinen ,der hundertprozentig auf mein Problem passt.

    Wir haben eine normale Gegensprechanlage. Heist neben der Tür ist ein Hörer plus Türöffner. Nun will ich folgendes: Nachdem unser Sohn in der Nähe der Wohnungstür schläft, würde ihn die Klingel sofort wecken. Deswegen würde ich gerne ein System installieren, dass einen tragbaren Funkgong beinhaltet. Den kann ich dann in jedes Zimmer mitnehmen und mein Kleiner kann ungestört schlafen. Ich habe keine Erfahrung, deswegen darf sich die INstallation nicht komplizierter gestalten, als die bestehende Anlage in der Wohnung von der Wand abzuschrauben und was neues an die vorhandenen Klingelkabel dranzuklemmen. Gibts sowas?

    In einem anderen Thread habe ich einen Link auf den Shop gefunden, der aber nur auf die Startseite läuft und bei meiner Suche habe ich dort nichts adäquates gefunden.... Gruß Karsten
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    126
    AW: Sprechanlage / Klingel umbauen zu Funkklingel

    Ist mir nicht bekannt, nur zusätzlich an den vorhandenen Anschluss. Ob das Teil es krumm nimmt wenn der vorhandenen Gong nicht mehr mitläuft weiss ich nicht.

    Lutz
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sprechanlage / Klingel umbauen zu Funkklingel

    Ja was ist es denn fuer eine Anlage? Marke Typ etc..

    Also das einfachste waere wohl wenn du dir einfach einen Funk Gong kaufst und den dann als Klingel benutzt, was aber bedingt das man den jetzigen auf lautlos schalten kann. Alles andere wird kompliziert.

    gruss brue
     
Thema:

Sprechanlage / Klingel umbauen zu Funkklingel

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage / Klingel umbauen zu Funkklingel - Ähnliche Themen

  1. Klingelton ändern Telkophon Gegensprechanlage

    Klingelton ändern Telkophon Gegensprechanlage: Hallo, Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen mit einer Telkophon Gegensprechanlage. Bei dem Produkt gibt es laut Hersteller nur einen...
  2. Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler

    Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler: Hallo Zusammen, ich möchte meine vorhandene Ritto Türsprechanlage durch eine Metzler Türklingel (Edelstahl Klingelschild LED-Klingeltaster &...
  3. BCS Gegensprechanlage durch normale Klingel ersetzen

    BCS Gegensprechanlage durch normale Klingel ersetzen: Hallo Liebe Community, wie es mein Nickname bereits suggeriert, bin ich leider ein Vollblut Laie und kenne mich gar nicht aus was...
  4. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....
  5. Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

    Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr: Hallo Leute, wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen. Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen...