1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??

Diskutiere Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen?? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle miteinander, ich hoffe auf eure Hilfe, ich bin ein absoluter Elektrizität Laie, habe folgendes "Problem" Wir haben ein schon etwas...

  1. tiara

    tiara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,
    ich hoffe auf eure Hilfe, ich bin ein absoluter Elektrizität Laie, habe folgendes "Problem"
    Wir haben ein schon etwas älteres Haus ca 50Jahre alt. Es sind drei Stockwerke in den ersten zwei ist jeweils eine Sprechanlage und im dritte Stock (Speicher) sind 2 dort sind Kinderzimmer. Von den sprechanlagen kann man von Stockwerk zu Stockwerk klingeln. So jetzt zum Thema: in der Nacht von Montag auf Dienstag sind in einem ca 45km entfernten Elektrizitätswerk zwei Spannungswandler explodiert was einen großen Stromausfall verursachte auch in einer großen Firma ca 5km von uns entfernt standen die Maschinen still. Bei uns daheim klingelten die Sprechanlagen im ersten und dritten Stock, zweiter ist nicht sicher wurde nicht gehört da ja mitten in der Nacht und die Person fest schlief. Es hat defintiv niemand geklingelt und sie lies sich nicht abstellen auch nicht mut abnehmen des Höhrers. Außerdem war der Klingelton schneller. Das hört sich ziemlich irre an, kann es sein das es von der Explosion zu Schwankungen kam? Ich bitte um Antworten da es mich sehr beschäftigt. Vielen Dank und sorry für den langen Text.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 18.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??

    Was ist es für eine Sprechanlage und ist diese schon älter?
    Es kann sein dass durch das Hochfahren im Leitungsnetz es eine Spannungsspitze gab die das Netzgerät wohl nicht so gerne mochte.
    Versuche mal eins: Schalte die Stromversorgung des Netzgerätes für 10-15 Sek. ab und dann wieder an. (Reset)
    Vielleicht hast du ja dann Glück dass alles wieder normal funktioniert.
    Ja und wenn nicht, dann ist das NG. wohl hochgegangen und muss erneuert werden.
    Allerdings muss der Austausch von einem Fachmann vorgenommen werden, da du ja keine Fachkenntnisse hast.
     
  4. #3 Lötauge35, 18.07.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??

    funktioniert denn die Sprechanlage inzwischen wieder?

    kann es sein das alles nur ein schlechter Traum war... :confused:
     
  5. #4 Kaffeeruler, 18.07.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??

    Wie im Nachbarforum zu lesen war dies eine einmalige Sache, Anlage läuft noch

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Strippe-HH, 18.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??

    Ja da hat er geschrieben, die Anlage läuft wieder, aber hier :confused: no comments.
     
  7. #6 andi2206, 18.07.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??

    Hallo
    Hier rätseln mal wieder einige drauf los.
    Wer den 1. Pot nach der Anfrage stellt hat gewonnen.

    Das Haus ist 50 Jahre alt, aber wie alt ist die Sprechanlage?
    Welches Fabrikat, welcher Hersteller.

    Und außerdem,
    wieso werden in letzter Zeit die Anfragen immer gleich in mehreren Foren gestellt?

    andi2206
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??

    Dann kann man sich die Antwort aussuchen die man hören möchte.
     
Thema:

Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen?? - Ähnliche Themen

  1. 2 Familien Videosprechanlagen mit einem Klingeltaster verbinden???

    2 Familien Videosprechanlagen mit einem Klingeltaster verbinden???: Hallo Leute ich bin ganz neu hier und ich hoffe es kann mir jemand helfen? Ich wollte folgendes machen wir haben einen Dachausbau und einen...
  2. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  3. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  4. STR Sprechanlage Pfeifton

    STR Sprechanlage Pfeifton: Verbaut sind NG NH 200TV sowie 6x HT2003/2 in Sternförmiger Verdrahtung Sprechen/Hören/TÖ/klingeln geht ,jedoch beim abnehmen irgendeines Hörers...
  5. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...