Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

Diskutiere Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte eine LT Terraneo Sprechanlage mit einem Funkgong nachrüsten. leider weiß ich nicht an welche Klemmen ich den Sender des...

  1. #1 skyman01, 19.11.2016
    skyman01

    skyman01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte eine LT Terraneo Sprechanlage mit einem Funkgong nachrüsten. leider weiß ich nicht an welche Klemmen ich den Sender des Funkgongs anklemmen soll. Ich bitte um Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hotliner, 19.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Bitte hilf uns ebenfalls, genaues Modell der Innenstelle bzw. des neuen Fungong ob es damit möglich ist.

    LG.
     
  4. #3 skyman01, 19.11.2016
    skyman01

    skyman01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, für die innenstelle habe ich keine weiteren angaben. Auf dem Gehäuse steht außen nur LT Terraneo. Der Funkgong ist ein Grothe Mistral300. Wenn es mit diesn Gong nicht geht würde ich auch ein anderen kaufen.

    Gruß
     

    Anhänge:

  5. #4 Hotliner, 19.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Der Mistral passt schon mal, muss nur noch grübeln wo die 2 Drähte in der Terraneo hin sollen.

    LG.
     
  6. #5 Hotliner, 19.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    In der Terraneo (Sprint) Modell, sollten es dann die Klemmen 6 u. 11 sein.
     
  7. Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht hilft das - aber da geht der Summer über die 6 . Klingelts bei euch in der Sprechstelle oder ist ne Klingel daneben ? Wies aussieht ist die 6 nicht belegt...
     
  8. #7 skyman01, 19.11.2016
    skyman01

    skyman01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es summt aus dem Hörer beim Klingeln, ein ganz fürterlicher Ton!!!
     
  9. #8 Hotliner, 19.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Manche Hersteller sparen eben, wo es gerade geht u. bauen keine eigene Schnarre ein.
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Amixe, 19.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2016
    Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Ja das heisst dann unten sitzt nen signalgenerator - der schaltet bei der 5 den Signalgenerator auf den Lautsprecher und bei abheben wird die 5 getrennt und die 10 als Lautsprecher aufgeschaltet - ohne gewähr würde ich den Funkgong zwischen 5 und dem weissem unten neben rot probieren ob die Spannung ausreicht den Funkgong an C und T zum anziehen zu bekommen- Alternativ Spannung messen und nen kleines Relais dazwschen, welches den Kontakt 0 und C schaltet. Ist nur 1 Sprechstelle im Haus oder mehrere ? evtl an der Haustür für die Spezielle Klingel umklemmen und die wechselspannung ohne Signalgenerator nur für diese Wohnung hochlegen... Wie ist denn deine Ausbildung - skyman01? evtl doch nen Elektriker holen der sich die Sache mal vor Ort ansieht? Dafür würde auch sprechen das die 5 doppelt belegt ist - Haustür / Wohnungstür
    evtl auch mal zwischen 5 und 7 messen und probieren, also C auf 5 und 0 auf 7 klemmen.
     
  12. #10 Hotliner, 19.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Bei den von "Amixe" zur Verfügung gestellten Plänen gibt es unter Sc 100.107 die Variante Klemme 11 u. 6,
    am Plan Sc 600.119 sind es dann die Klemme 5 u. 6.

    Einfach mal mit einem guten Messgerät testen, ob dort beim Drücken der RT dann ca. 8-12V~ rauskommen.
     
Thema:

Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

    Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten: Liebes Forum, ich möchte unsere Sprechanlage (Terraneo 344012) mit einem Funkgong (Honeywell dc915scv Serie 9) nachrüsten. Ich habe den Konverter...
  2. Haustelefon gegen Sprechanlage mit BUS tauschen

    Haustelefon gegen Sprechanlage mit BUS tauschen: Hallo zusammen, wir haben ein altes Haus, dort war ein altes Siedle Haustelefon. Aus der Wand im EG und im 1. OG kommt ein Kabel mit 12 Adern....
  3. Probleme mit SIEDLE Video-Sprechanlage

    Probleme mit SIEDLE Video-Sprechanlage: Seit heute will meine Sprechanlage nicht mehr so recht. SIEDLE Türstation STV850-1 mit Innenstation BVPS 850-0 und Netzgerät BVNG 650-0 Das...
  4. Türsprechanlage UMET 1030 mit 10 Adern - welcher Ersatz ist möglich?

    Türsprechanlage UMET 1030 mit 10 Adern - welcher Ersatz ist möglich?: Hallo, ich habe in meiner Wohnung eine sehr sehr alte Türsprechanlage die ich gerne (die Einheit in der Wohnung) tauschen will egegen eine weiße...
  5. Videosprechanlage mit externer Kamera

    Videosprechanlage mit externer Kamera: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einer Videosprechanlage für 3 Teilnehmer. Das besondere ist, das die Kamera aus Platzgründen nicht im...