Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

Diskutiere Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebes Forum, ich möchte unsere Sprechanlage (Terraneo 344012) mit einem Funkgong (Honeywell dc915scv Serie 9) nachrüsten. Ich habe den Konverter...

  1. Zr_ado

    Zr_ado Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich möchte unsere Sprechanlage (Terraneo 344012) mit einem Funkgong (Honeywell dc915scv Serie 9) nachrüsten. Ich habe den Konverter an die gleichen Kontakte der Sprechanlage angeschlossen und am Konverter die Varianten A1+ A2 und A1 + AC1 probiert. Bei beiden Varianten leuchtet der Konverter nach dem Anschluss rot auf und der Funkgong gibt einen Signalton. Allerdings wird kein Klingelsignal übertragen. Woran könnte das liegen?

    Herzlichen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 21.12.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.223
    Zustimmungen:
    508
    Du hast eine 1+n BUS Anlage, da klappt es mit der anschaltung vom Funkgong nicht
    Ob Legrand hier ein Modul bietet müsste man mal stöbern, ich glaube es nicht

    Mfg Dierk
     
  4. Zr_ado

    Zr_ado Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank. Gibt es für diese Systeme eine andere Möglichkeit einen zweiten Gong zu ergänzen?
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 21.12.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    44
    Ich glaube, ich kann Dir helfen. Schau mal auf diese Seite:
    https://klingelfunk.de/
    Der hat auch Funk-Gongs für Deine Anlage.
    Bitte berichte, ob es geklappt hat.
    Viel Erfolg !
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 21.12.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    44
    Hier ein Auszug:

    upload_2020-12-21_13-38-40.png
     

    Anhänge:

Thema:

Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  2. Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage

    Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich benötige Ratschläge bzgl. meines im Thema genannten Vorhabens: Ausgangssituation: - Einfamilienhaus, 2 Etagen - Haustür mit...
  3. Haustelefon gegen Sprechanlage mit BUS tauschen

    Haustelefon gegen Sprechanlage mit BUS tauschen: Hallo zusammen, wir haben ein altes Haus, dort war ein altes Siedle Haustelefon. Aus der Wand im EG und im 1. OG kommt ein Kabel mit 12 Adern....
  4. Probleme mit SIEDLE Video-Sprechanlage

    Probleme mit SIEDLE Video-Sprechanlage: Seit heute will meine Sprechanlage nicht mehr so recht. SIEDLE Türstation STV850-1 mit Innenstation BVPS 850-0 und Netzgerät BVNG 650-0 Das...
  5. Türsprechanlage UMET 1030 mit 10 Adern - welcher Ersatz ist möglich?

    Türsprechanlage UMET 1030 mit 10 Adern - welcher Ersatz ist möglich?: Hallo, ich habe in meiner Wohnung eine sehr sehr alte Türsprechanlage die ich gerne (die Einheit in der Wohnung) tauschen will egegen eine weiße...