1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprechanlage Tunen

Diskutiere Sprechanlage Tunen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Sprechanlage Tunen Hi Zusammen, ja, das ist richtig die Schaltkontakte für den Türöffner sind drausen. Ist aber beim Hersteller mit dem...

  1. #11 Jack Rüssel, 21.10.2010
    Jack Rüssel

    Jack Rüssel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprechanlage Tunen

    Hi Zusammen,

    ja, das ist richtig die Schaltkontakte für den Türöffner sind drausen. Ist aber beim Hersteller mit dem "S" auch nicht immer der Fall. Es kommt natürlich auch auf die Leitungsverlegung bzw. die Verrohrung drauf an.
    Ich würde in diesem Fall auch den Türöffner nicht drausen anschliesen. Hab mir da auch schon schon was überlegt.

    @ kurtisane
    Du hast da schon ganz recht, die Anlage wird unter umständen eine Insel Lösung bleiben, wenns nicht hinhaut. Anscheinend sind die Signale die übertragen werden nicht genormt und viele Hersteller machen hier ihr eigenes Ding. Sonst würde es mit Sicherheit den passenden Adapter hierfür geben.

    Die Anlage ist für 160 Euro wirklich sehr günstig.
    Die Anlagen kann man auch nicht miteinander vergleichen aber am ende sollten beide das gleiche tun.
    Ich hatte mir auch schon die Anlage von Gira zusammengestellt und war nur bei der Grundausstattung schon bei ca. 2600€. Da sind natürlich Welten dazwischen. Mir Persönlich würde die IP Station von Mobotix sehr gut gefallen aber die fällt aus Kosten Gründen leider auch gleich raus.

    Vielleicht kennt ja von euch jemand eine akzeptable Anlage die nicht mehr als 500 Euro kostet und von den Funktionen wesentlich offener ist.
    Mir ist es wichtig, dass die Innenstellen Hörerlos sind und die Displays nicht zu klein (deshalb hat mir das besagte auch so gut gefallen).
    Die Weiterleitung aufs Telefon sollte demnach schon möglich sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 21.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Sprechanlage Tunen

    Hallo Martin !

    TFE anschaltbar an eine TK-Anlage u. VIDEO wirst Du kaum unter 500,-- was vernünftiges bekommen. Solo ohne Video ist kein Problem !
    Was bringt es wirklich ?
    Da ist es doch wesentlich vernünftiger dass man den Türruf zum Schnurlos im ganzen Wohnbereich hört u. bei Abwesenheit vielleicht sogar noch auf´s Hdy umschalten kann.

    Einfach zum Nachdenken.
     
  4. #13 Jack Rüssel, 22.10.2010
    Jack Rüssel

    Jack Rüssel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprechanlage Tunen

    Ich möchte ungern auf die Monitore verzichten die hab ich mir schon eingebildet. Das ich ums löten bei der billigen Anlage nicht rum komme, war mir schon klar als ich die Kontake an der Aussensprechstelle gesehen hab. Das wird auch kein Problem sein.

    Aber wie Du ja schon geschrieben hast wird es uU. mit der Anbindung an die TK nicht gehen oder schwer werden. Hier reichen meine Elektronik Kenntnisse nicht aus. Zumal ich auch wissen müsste, welche Signale das TK Modul von der Sprechanlage erwartet.

    Hat denn von euch noch niemand so eine ähnliche Anlage aufgebaut und so realisiert? Vielleicht geht es ja auch mit gewissen Einschränkungen.
    Die Anlage gibts bei Conrad, deshalb denke ist es nicht so ungewöhnlich die schnomal einer eingebaut hat.
     
  5. #14 kurtisane, 22.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Sprechanlage Tunen

    Und weisst Du wer Conrad, zumindest für mich wirklich ist ?

    Der verkauft Teile von Herstellern mit Überkapazitäten die sonst keiner mehr an den Mann bringt fast zum Herstellerpreis, nur damit von denen das Lager wieder leer wird !
    Und wenn das Teil die Herstellergarantie hinter sich hat kann es passieren dass Du da gar nichts passendes mehr bekommst wenn`s dann vielleicht soweit ist.

    Ich habe von Elro/Sand sogar ein mail dass es über eine Schnittstelle nicht funkt. wird.
    Wir haben immer wieder solche Anfragen !
    Und jetzt löten anfangen bei etwas das neu ist, okay wenn Du es riskieren willst ?

    Ich vermute Du hast das Teil schon u. bist eigentlich draufgekommen dass es doch nicht so praktisch ist in den Flur gehen zu müssen nur weil dort meist die Abfragestelle ist.

    Es ist normal komfortabler zuerst mal zu hören dass wer an der Türe steht u. um Einlass begehrt u. wenn Du den nicht an der Stimme erkennst wer es ist, doch noch zum Monitor zu latschen, zu gucken wer das sein könnte.

    Nur wenn was nicht kompatibel ist musst Du leider in dem Fall verzichten, auch wenn Dir das Teil noch so gut gefällt u. auch wegen "Geiz ist geil" Methode eingebildet hast !

    Und das hat auch nichts mit mehr o. weniger Elektronikkenntnissen zu tun, auch wenn Du es fertigbringst dann hast Du viel zusätzliche HW u. Zeit verschlissen dass es dann doch nicht mehr so günstig war.

    Gewarnt habe ich Dich !
     
  6. #15 Jack Rüssel, 25.10.2010
    Jack Rüssel

    Jack Rüssel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprechanlage Tunen

    Hallo kurtisane,

    ne die Sprechanlage hab ich noch nicht.
    Aber mich hat einfach der Ergeiz gepackt die Anlage so anzupassen, dass Sie meinem Wünschen entspricht.
    Im Netz sind mehrere Anlagen zu finden, bei denen die Klemmen und Spannung die selbe sind.
    Es hätte ja sein können, dass schonmal jemand in diesem Forum was ähnliches gemacht hat.

    Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
     
Thema:

Sprechanlage Tunen

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage Tunen - Ähnliche Themen

  1. STR WF32 Gegensprechanlage "tunen" ?

    STR WF32 Gegensprechanlage "tunen" ?: Hallo, in unserer Mietwohnung ist die Gegensprechanlage STR WF32 eingebaut. Leider ist diese so leise, dass ich regelmäßig den Paketboten...
  2. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  3. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  4. STR Sprechanlage Pfeifton

    STR Sprechanlage Pfeifton: Verbaut sind NG NH 200TV sowie 6x HT2003/2 in Sternförmiger Verdrahtung Sprechen/Hören/TÖ/klingeln geht ,jedoch beim abnehmen irgendeines Hörers...
  5. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...